Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan trennt sich stets nach 10-Minuten

Mitglied: Monschi

Monschi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2006, aktualisiert 18:28 Uhr, 11161 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe jetzt ne ganze Menge gelesen hier und in anderen Foren - aber so recht finde ich keine Lösung für mein Problem - vielleicht bin ich auch nur blind. Wie auch immer ....

Ich habe insgesamt 3 Rechner - 2 norm PC's und 1 Laptop - seit etwa Anfang September stehen alle drei im WLan Netzwerk - seit etwa 3-4 Tagen hatte ich das Problem das ich nicht mehr auf die Rechner gegenseitig über WLan zugreifen kann, womit ja noch leben könnte.

Seit 2 Tagen passiert es nun das sich der Laptop alle 10 Minuten etwa vom Wlan trennt - und auch nicht automatisch wiederverbindet - deaktiviere ich jedoch ganz kurz das WLan und aktiviere es wieder so verbindet es sich wieder - zeigt zwar zunächst noch im Sys-Tray an er wäre nicht verbunden (ca. 2 Minuten lang) aber das I-net ist im vollem Umfang schon wieder nutzbar. Bis sich das WLan eben wieder trennt - ich habe dann versucht alles über feste Ip's zu regeln - was jedoch auch keine Erfolg brachte... also wieder lange lange Foren durchwüllt...
Habe schließlich einen Lichtblick gehabt - ein User hat ähnliches Problem gahabt und eine vorübergehende Lösung gefunden - er schrieb: "wenn ich Wlan wie gewohnt über Windows-Konfig verbinden lasse und nach erfolgreicher Verbindung die Option 'Windows zur Konfig von WLan nutzen' deaktiviere, bleibt das WLan stabil" - so denn machte ich mich ans Werk und versuchte es - siehe da - es hat geklappt - ich konnte ohne Probleme 6 Std. arbeiten ohne Unterbrechung.
Nur kann das ja nicht Sinn und Zweck sein!?

Habe auch gelsen das es durch wechseln der Kanäle zu regeln sein könnte - vorallem wenn in der Umgebung mehrere WLan auf gleichen Kanal nutzen - ich finde immer 2 andere Netzwerke als meine auch auf Kanal 6 und wollte dann den Kanal wechseln - in der Fritz!Box kein Problem nur wie ich das meinem WLAN im Laptop beibringen soll weiß ich nicht..

Also wer kann mir Lösungsansätze geben die mich weiterbringen ?
Wie passiert es, das es mehr als 2 Monate ohne Probleme läuft und schließlich auf einmal nichts mehr zu machen ist ?
Wie kann man die Kanäle im internen Adapter Atheros AR5005G ändern ?

Meine Daten:

Acer Aspire 9302WSi Laptop mit
WinXP SP-2 (vorinstall - Pro/Home ? - sry - KA)
Atheros AR5005G Wireless Network Adapter 54mbit über
WinXP Konfig
Kanal 6 in der Box voreingestellt
Fritz!Box Fon W-LAN 7050
Sendeleistung liegt meist bei 70-85% je nach Standort vom Laptop
1und1 dsl 6000

Falls noch was fehlt einfach fragen

Für eure Zeit die ich in Anspruch nehme, sag ich schon mal Danke - vielleicht gibt es ja jmd. der ähnliches Problem schon mal gelöst hat!?
Mitglied: Henne
23.12.2006 um 18:28 Uhr
hi,

den kanal brauchst du nur in der box ändern, die clients
können auf allen kanälen empfangen.

meine schwester hatte auch dieses unterbrechungsproblem.
ich habs einfach mal völlig neu konfiguriert, danach gings dann ohne
probleme.

probiers mal einfach..

gruss und frohes fest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch trennt Verbindungen
Frage von possum72Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit einem Switch von Zyxel (XGS1910-24) Jeden morgen um 2:00 Uhr trennt ...

Router & Routing
WLAN Hotspot unter Windows 10
Frage von reinsalaRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, habe mit der Anwendung Hotspot unter WIN8 gute Erfahrungen gemacht meinen Rechner als mHotspot einzusetzen. Bei WIN 10 ...

Windows 10
Windows 10 TP und WLAN
gelöst Frage von zzbaronWindows 109 Kommentare

Hallo an alle, ich teste gerade auf meinem Laptop Windows 10 TP. Nun habe ich ein Problem mit dem ...

Windows 10

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

gelöst Frage von tueftler2Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich. Jetz hab ich das System ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...