muckiwurm
Goto Top

WLan USB Stick geht nach Neustart nicht mehr

die "HORROR" Hardware:
Medion MD41200 Notebook (ATI Chip)
Sinus 154 Stick (T-Com Wlan USB Stick)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Kundennotebook von Medion - Windows XP Home (Sp2 seit Gestern drauf)

Ich habe den Treiber installiert, den Stick angeschlossen und war per Wlan im Netz. Notebook neu gestartet - kein Wlan mehr. In der Systemsteuerung ist ein Ausrufezeichen und die Meldung: Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10). Wenn ich Windows nach dem Treiber suchen lasse, geht das Wlan bis zum nächsten Neustart.
In der Systemsteuerung habe ich alle anderen Netzwerkgeräte und das Modem deaktiviert - hat auch nicht geholfen.
Das gleiche Problem habe ich mit einem USB Wlan Adapter von Belkin, das an einem anderen PC läuft.

USB Speicherstick und USB Festplatten laufen ohne Probleme!

Woran kann das liegen - was kann ich machen?

Content-Key: 31377

Url: https://administrator.de/contentid/31377

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: muckiwurm
muckiwurm Apr 29, 2006 at 01:40:17 (UTC)
Goto Top
so, habe jetzt windows neu drauf gespielt - das problem besteht aber weiterhin!

ich weiß nicht weiter!!!


HILFE!!!!!!!!
Member: muckiwurm
muckiwurm May 09, 2006 at 00:35:30 (UTC)
Goto Top
na klasse... da habe ich ja mal ein problem, dass einmalig ist!
Member: muckiwurm
muckiwurm May 29, 2006 at 23:09:50 (UTC)
Goto Top
na super, da mit hier auch keiner helfen konnte habe ich mich an den "super" service von medion gewendet.
mein kunde hat sein laptop mit einer genauen fehlerbeschreibung von mir eingeschickt. medion war schnell und hat es nach einer woche zurück geschickt. dvd kabel erneuert?!?!?!?!?!?! laut medion startete das ding nicht und der fehler war ein defektes dvd kabel.
nur bei dem problem mit dem wlan haben sie nichts unternommen - dafür aber das orginal medion windows (ohne sp1 usw.) installiert - warum auch immer.

naja, wer medion kauft ist selber schuld... nur schade, dass die leute da nichtmal lesen können!