65708
Goto Top

Wlan mir USB Stick - Ip Adresse erst nach reparieren vergeben

Hallo zusammen,

Also, ich habe folgendes Problem:

Hardware ist ein Dlink Router (DKT-410) sowie ein USB-Wlan Stick (Firma hab ich vergessen face-wink). Die Treiber für den Stick sind die neuesten und er wird auch ohne Problem erkannt. Wenn der Rechner gestartet wird, wird versucht, eine IP-Adresse zu beziehen. Damit hats sich dann aber auch. Hab ihn mal spasseshalber minutenlang beziehen lassen, ohne das sich was tut. Wenn ich jetzt auf "Netzwerkverbindung reparieren" klicke, bekomme ich in sekundenschnelle eine IP-Adresse zugewiesen.
Der Router arbeitet als DHCP-Server , die IP-Range ist auch gross genug (sind nur 2 Rechner). Als Verschlüsselung ist WPA2 eingestellt, Mac-Adressen werden nicht kontrolliert.
Auf dem Rechner läuft Outpost als Firewall.
Hat vielleicht jemand spontan ne Idee, wonach man schauen kann. Beim anderen Rechner klappt alles ohne Probleme.

Mir persönlich ist einfach schleierhaft, weshalb die Vergabe nach dem Reparaturvorgang ohne Probleme klappt, davor aber nicht.

Achja, falls ich einen Beitrag mit meinem Thema übersehen habe, entschuldige ich mich fürs doppelte Posting und bitte grade den Link posten!

Vielen Dank

Jens

Content-Key: 88717

Url: https://administrator.de/contentid/88717

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Jere
Jere May 29, 2008 at 11:44:06 (UTC)
Goto Top
START -> Ausführen -> services.msc

DHCP und DNS Dienst event. auf manuell gesetzt?
(Macht SP2 nach der Install. auch gern mal automatisch)
Mitglied: 65708
65708 May 29, 2008 at 11:46:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Jere,

Werde das mal testen. Sage dann Bescheid ob es geklappt hat.

Danke schonmal für die Antwort.

Grüße
Jens