gelöst WLAN als User einrichten

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 4086 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

so kurz vorm Wochenende hab ich doch grad noch mal eine Frage:

Mein Chef will mit seinem Firmenlaptop nun zu Hause über WLAN ins Netz.

Eckdaten Rechner: Dell Vostro1510, WinXP, SP3, eingebunden in eine SBS2003-Domäne.
Internet geht über einen Proxyserver, hier im Büro haben wir kein WLAN im Einsatz.

Nun die Frage:

Kann er als User ohne Admin-Rechte das WLAN auf seinem Notebook einrichten?
D.h. kommt er an alle notwendigen Einstellungen heran?
Oder werden an irgendeiner Stelle Admin-Rechte notwendig sein?

Würd mich über ein paar Kommentare freuen.

Ein schönes Wochenende,

Eggert
Mitglied: Arch-Stanton
09.01.2009 um 13:40 Uhr
Da braucht er ein lokales Konto mit admin-Rechten auf dem Notebook.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
09.01.2009 um 13:48 Uhr
Hallo Eggert,
wenn die Wlan Einstellungen auf Automatische IP stehen, und dein Chef an seinem Router auf den Standard Einstellungen zu laufen hat, sollte es keine Probleme geben.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
09.01.2009 um 14:56 Uhr
Hallo Arch und Casi,

danke für die Tipps.
Ich werde dann gleich noch die automatische IP einstellen.
Und dann werd ich ja Montag hören, ob er (bzw. sein Sohn )es hinbekommen hat.

Schönes Wochenende

Eggert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mikrotik hEX CAPsMAN + Radius + User-Manager - Authentifizierung für WLAN funktioniert nicht

NiffchenFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, so langsam wage ich mich in neue Dimensionen vor und bin prompt wieder auf Probleme gestoßen. Ich wollte ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-AP - WLAN-Bridge

MiStFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Windows Userverwaltung

User Überwachung

gelöst YellowcakeFrageWindows Userverwaltung44 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Server

User CALs Server2019 und Exchange User CALs

leon123FrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wir diskutieren hier gerade zum Thema User CALs, kommen aber auf keinen gemeinsamen Nenner. - Wir haben ...

Windows Userverwaltung

User hat geheiratet. Windows-User ändert sich

gelöst WinLiCLIFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird ...

Switche und Hubs

Wlan Switch

MarcysFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud