chris05
Goto Top

WLAN Verbindung bricht weg obwohl Signalstärke ok

Seid gegrüßt.

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

- 2 PCs mit 3Com OfficeConnect Wireless 11g Compact USB Adaptern
- 1 PC mit D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter (Dieser PC ist der "Server")
- Zyxel Prestige 334WT als Access Point / Router

Nach einer ganzen Weile ist eine Netzwerkverbindung nicht mehr möglich (kein Zugriff auf Freigaben usw.). Alle WLAN-Adapter zeigen aber in der Zeit über 90 % Signalstärke und Verbindung zum Access Point an. Leider trat der Fehler noch nicht auf wenn ich beim Kunden war was die Fehlersuche natürlich sehr erschwert. Beim letzten Mal hatte ich kontrolliert ob alle Energiesparoptionen für die WLAN Adapter deaktiviert sind (was der Fall war) und beim Access Point hatte ich u.a. das Zeitfenster für den Idle Timeout erhöht.
Leider tritt das Problem wohl immer noch auf. Diese Woche versuche ich neue Treiber für die Adapter und eine neue Firmware für den Access Point.

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Content-Key: 20579

Url: https://administrator.de/contentid/20579

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Nov 29, 2005 at 09:39:11 (UTC)
Goto Top
dwl-g520+ mein magen dreht sich um
i hab se weggeben weil sie mir nur probleme gemacht hat.
durch die Karte ist ständig mein w-lan router abgestürzt.
bei nem kunden von mir ist durch diese karte der pc immer eingefroren.
also i kann nur stark davon abraten.
mal ganz abgesehen davon das ich nicht den orginal d-link treiber nehmen würde weil der macht das ganze noch schlimmer.
hab damals ein robotics (glaub) treiber verwendet da gings a bissle besser und stabiler

seit dem ich ohne d-link im w-lan schaff hab i keine probs mehr.