henne
Goto Top

wlan-verbindung wird dauernd unterbrochen

hallo freunde,

hab hier schon hier geguckt und gegoogelt, aber eine wirkliche antwort war nicht dabei.

neuerdings unterbricht mein router in manchmal kurzen intervallen
die wlan-verbindung. manchmal inklusive www dann dauert bis zu 60 sek. bis
es wieder geht, öfter mal nur ein paar sekunden... denke dann wars nur die verbindung zum
router. mein notebook steht dabei neben dem router, also funk scheidet aus.
dhcp ist aktiviert. mein durchsatz ist online über 6000 k/bit....verbindung ist eigentlich gut.
firmware ist aktuell auf dem router.

ein 2. pc wlan in diesem netzwerk hat die gleichen probs.

hat jemand eine neue idee bzw lösung?

gruss henne

Content-Key: 45293

Url: https://administrator.de/contentid/45293

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: fre4ki
fre4ki 24.11.2006 um 21:19:58 Uhr
Goto Top
Hmm... was ist es denn für ein Router?

Versuch mal einen anderen, bzw. lad
vorher mal eine aktuellere Firmware drauf
(Falls vorhanden).
Mitglied: Henne
Henne 24.11.2006 um 21:54:50 Uhr
Goto Top
hi

schrieb das firmware aktuell ist...

es ist nen belkin F5D7231-4

aber wie gesagt, viele user haben das problem auch mit anderen routern

gruss henne

ps.. enen anderen router hab ich nicht kurz zu hand,
werd wohl bei null-lösung einen neuen kaufen, sind ja nicht teuer.

pps. ein rechner ist übe PCMCIA, einer als usb-wlan...2 schleppis als intern wlan 802b
aber alle neuerdings das gleiche problem
Mitglied: andy85
andy85 24.11.2006 um 23:36:28 Uhr
Goto Top
Guten Abend

Könnte es evtl. sein das deine Clients eine Applikation benützen, die viele connections aufbaut? Das der W-LAN Router einfach überfordert ist und einen Reboot macht. Schau doch mal in den Log files deinens Routers, viell. logt er ja etwas.
Sofern deine Clients viele Verbindungen aufbauen begrenze diese einfach auf dem Routern, sofern der das Unterstützt.

Gruss Andy
Mitglied: Henne
Henne 25.11.2006 um 14:34:13 Uhr
Goto Top
danke für die tipps,

hab die nase voll gehabt... nachdem ich den router auf werkseinstellung
zurücksetzte gings auch nicht besser, logs hat das teil nicht.

hab jetzt nen d-link... und es sieht jetzt gut aus. dieser router
bringt zudem besseren durchsatz (über 10000 kbit).

gruss henne