Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan verbindung reist ab und kann nicht mehr verbinden

Mitglied: terminator07

terminator07 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 3832 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein problem mit Wlan

Also ich habe ein PC mit wlan und ein PC mit normal lan kaben an einem router die laufen auch einbandfrei. Jetzt habe ich noch ein Notebook auch mit wlan das erste mal verbinden ging super mit wlan aber als die verbindung abgerissen ist kann ich jetzt nicht mehr verbinden ich finde nur den router und er versucht zu verbinden aber er macht es nicht. Mann kann aber von Notebook verbinden dies dauert abert aber einer längere zeit und dann weiß ich auch nicht wo tran es gelegen hat ist total doof.

ich habe ein router von arcor WLAN-Modem 100 WEP verschlüsselung ist an und den schlüssen ist auch richtig
mein Notebook hat eine 802.11b/g wireles lan karte

wenn ich denn router neu aussetze geht alles wieder super aber irgent wann ist das auch vorbei ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mitglied: aqui
22.01.2007 um 15:21 Uhr
Da die Verbindung ja temporär klappt sind vermutlich eine eindeutige SSID (nicht die default SSID vom Hersteller !), Schlüsselprotokoll und Schlüssel richtig konfiguriert an Router und Client.
Es gibt 2 Möglichkeiten warum eine Verbindung instabil ist:

1.) Die Feldstärke deines Accesspoints reicht nicht aus bis zum Laptop !!
Hier hilft dann nur ein 2ter Accesspoint oder ein WDS Repeater.

2.) Es befindet sich noch ein weiteres WLAN in der Nähe oder direkt auf dem Funkkanal von deinem WLAN und stört dieses.
Das kannst du z.B. mit dem Netstumbler Tool (www.netstumbler.com) problemlos mal testen. Das zeigt dir alle WLANs inklusive deren Funkkanäle in der Umgebung an.
Dein WLAN sollte mindestens 5 Kanäle Abstand von anderen WLANs haben um fehlerfrei zu funktionieren !!!

Ein weitere Fehlerpunkt ist oft die Stromsparfunktion des WLAN Adapters. Diese sollte natürlich tunlichst ausgeschaltet sein !!!
Neueste Treiberversionen für die WLAN Karte seien mal vorausgesetzt !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Verbindung zwischen Pfsense und Fritz 7430 reist ab

gelöst Frage von mario89Router & Routing10 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch auf diesem Wege nochmal um Rat bitten. Ich habe aktuell ein - aus meiner ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Multimedia & Zubehör

WLAN Repeater Problem mit Verbindung

Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Netzwerke

WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen

Frage von bosserNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich möchte über eine Richtantenne von Gebäude A zu Gebäude B (eine Scheune) eine WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 10 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware18 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...