ress
Goto Top

WLAN Verbindung setzt nach einigen Stunden aus

Hallo und folgendes Problem.

Windows XP Rechner hängt an einem WLAN, erhält Ips usw per DHCP. Internetzugang funktioniert problemlos. Nach etwa 3-4 Stunden wird die Verbindung "gestört" dh. irgendwann meldet der IE nur noch Seite nicht gefunden. Führt man in diesem Zustand einen Ping aus kommt man auf etwa 75% Paketverluste mit steigender Tendenz. Schaltet man den Rechner aus und wieder bringt das nichts. Deaktiviert man den WLAN Adapter und aktiviertman diesen neu geht es wieder für ein paar Stunden.

Defekte Hardware würde ich zumindest beim WLAN Adapter ausschließen wollen (getestet mit 3 verschiedene Typen Netgear USB, NoName USB und PCI Karte MSI)
ein ablaufendes Lease ist auch ausgeschlossen

Momentan hab ich überhaupt keinen Ansatz was es ein könnte.... Auf dem Rechner ist noch eine AOL 8.0 installiert welche aber nicht mehr genutzt wird... Windows ist XP Home mit SP2, FW aktiv und die Verwaltung der Verbindung läuft über die Windows eigenen Bordmittel...

irgendwer eine Idee wo man suchen könnte

PS: Systemverwaltung, Ereignisanzeige hat keine Einträge....

Content-Key: 10047

Url: https://administrator.de/contentid/10047

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Sollfrank
Sollfrank Jun 01, 2005 at 17:39:53 (UTC)
Goto Top
Dieses Phänomen habe ich bereits in einer anderen Konfiguration ebenfalls erlebt;
Betreibe eine WLAN/LAN Network-Camera und über einen D_Link Accesspoint lasse ich diese übertragen. Es kommt immer wieder vor, dass plötzlich die Verbindung disconnected - und schlecht wieder connected. Ein Neustart der Network-Camera hilft manchmal.

Auch eine Recherche über W-Lan Grundlagen haben wenige Anhaltspunkte
Sehen Sie mal http://www.netzwerkseite.de/wlan.php an.