WLAN-Verlängerung

Mitglied: petere

petere (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2018 um 19:13 Uhr, 914 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich verzweifle bei der Frage, wie ich eine WLAN-Antenne von LANCOM an einen LANCOM-Router über ein Verlängerungskabel anschließen kann.
Die Antenne ist eine Airlancer I-360-4G mit SMA-Kabel (Weibchen), das ich direkt an den Router anstecken könnte.

Nur reicht dann das Kabel nicht. Also nehme ich ein "WLAN-Verlängerungskabel" (keine Witze ) R-SMA male auf R-SMA female 10m
um das zu verlängern. Dieses Verlängerungskabel kann ich am Router anstecken. Nur kann ich daran die Antenne nicht anstecken.

Anlage: Fotos (silber = Antenne, Messing = Verlängerungskabel)

Danke und viele Grüße,
Peter
img_3256 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
img_3257 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
img_3258 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: manuel-r
02.01.2018, aktualisiert um 20:04 Uhr
Kein Wunder. Du brauchst eine Verlängerung male - female. Also bspw sowas: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B07332SP6F
Da du das Kabel jetzt schon mal hast hilft dir ein Adapter male - male. Bspw der: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0170FFU9S
Allerdings bringt der natürlich zusätzliche Dämpfung. Wenn es eng wird mit der Signalstärke mach es ohne den zusätzlichen Adapter und besorge dir das andere Kabel.

Manuel

Edit: Link korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
02.01.2018, aktualisiert um 20:07 Uhr
Hallo,

Die Antenne ist aber keine WLAN-Antenne sondern eine LTE Rundstrahl-Antenne.
Soll das so sein?
Mit einem Verlaengerungskabel fuer WLAN-Antennen duerftest Du auf dem falschen Weg sein. Was Du braeuchtest waere sowas.
https://www.amazon.de/Kabel-Verl%C3%A4ngerung-SMA-B-Antenne-Adapter/dp/B ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.01.2018 um 07:12 Uhr
Hallo,

Dann ist aber kein normales "Verlängerungskabel"... das sollte an einem Ende male und am anderenEnde female haben....
Mit der Antenne bringt das aber wohl wenig...

AirLancer Extender I-360-4G

Indoor-LTE-Rundstrahlantenne mit 360°-
Abstrahlwinkel

Die LANCOM Rundstrahlantenne AirLancer Extender > I-360-4G ist eine Indoor-Antenne, die dank ihres
breiten Frequenzbandes nicht nur für LTE-Signale,
sondern auch für HSPA+, UMTS, EDGE, GSM und > GPRS genutzt werden kann.

Da wäre wohl sowas besser für dich.

Brammer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
MiStFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Switche und Hubs
Wlan Switch
MarcysFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher
gelöst MarcysFrageSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
WaishonFrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
jo23487FrageLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Bridge?
gelöst MeisterwerkFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Szenario weiter helfen. Stockwerk 1: Fritzbox mit DSL etc. Stockwerk ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT