lostinedv
Goto Top

WLAN in Versandlager / Übertragung Lagerbewegungen - PALM Gerät eine gute Lösung?

Hallo,
ich hoffe, dass mir bei unserem Problem jemand weiterhelfen kann.
Wir möchten in unserem Versandlager ein Funknetz (WLAN) einrichten und haben folgende Idee dieses umzusetzen:

1) Unser Lagerist soll mit einem Palm mit Tastatur die aktuellen Lagerbewegungen direkt auf dem Stapler eingeben / erfassen können.
2) Das Palm-Gerät soll per WLAN an unser Netzwerk angebunden werden und sobald die Verbindung steht (WLAN ist nicht in der ganzen Halle erreichbar, nur zu ca. 80 %) sollen die geänderten Daten an einen bestimmten Rechner (IP) übermittelt werden, der die Daten weiterverarbeitet (PC zu AS400).

Unsere Fragen sind folgende:

1) Ist ein PALM Gerät mit Tastatur eine gute Lösung für unser Vorhaben. Oder gibt es Geräte die besser geeignet sind?
2) Gibt es Palm Programme (speziell für Lagerbewegungen) die - sobald eine (Funk-) Netzwerkverbindung besteht - die Daten gleich an einen anderen Rechner im Netzwerk überträgt?
3) Hat jemand eine bessere Lösung im Einsatz, die relativ günstig ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße Erik Pfalzgraf

Content-Key: 32259

Url: https://administrator.de/contentid/32259

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 12, 2006 at 08:25:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ob Palm mit solchen Spezialanwendungen umgehen kann weiß cih nicht.
Aber iPAQ kann damit umgehen und sind meiner Erfahrung nach auch zuverlässig.
Ich würde allerdings überlegen ob eine Eingabe per Stift oder Tastatur geeignet ist.
Mir scheint ein BarCode System besser geeignet.
Ein RFID System dürfte, da im wesentlichen noch in der Entwicklung und zu neu noch etwas zu Teuer geraten
Mitglied: 25110
25110 May 12, 2006 at 09:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Intermec bietet spezielle Pocket-Geräte und Stapler-Terminals für rauere Umgebungen an.
Wir nutzen das so in Verbindung mit einem Barcode-System. Ist zuverlässig, allerdings nicht billig.

mfg