hoberg
Goto Top

Wlan Wifi Drucker samsung proexpress M 332 series keine Netzwerkkommunikation mit dem PC

Guten Abend in die Runde.

Wir wollen zusätzlich einen Laptop und einem Wifi Drucker verbinden, mit dem ein anderer Computer verbunden ist.

Frage: Geht das eigentlich bei dieser Serie.

Das klappt insoweit gut als uns nach dem Einlegen der OriginalDVD angezeigt wird, dass die Verbindung mit Wlan möglich, aber keine Netzwerkommunikation mit den PC möglich sei.

"die drahtlose Verbindung ist eingerichtet, aber der Drucker kann nicht mit dem PC kommunizieren"

Dann wird bei der ip4- Adresse des Druckers eine andere Endung 192.....52 statt wohl 192...... 47 ausgwiesen. Kann das der andere PC sein, der dann den Laptop sperrt und kann man das überlisten.

Ich freue mich auf ein Rückmeldung.

Content-Key: 564752

Url: https://administrator.de/contentid/564752

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts Apr 13, 2020 at 21:44:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Drucker per Lan oder Wlan mit deinem Netzwerk verbinden....

Laptop und PC müssen ebenfalls in diesem Netzwerk sein...

dann mit der ip adresse den drucker bei beiden geräten einhängen... dann sollte das tun... auf beiden Geräten...

Grüße
Member: Hoberg
Hoberg Apr 14, 2020 at 05:23:20 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe dazu eine Frage: Gibt man bei dem Drucker "händisch die IP 4 Adresse des Netzwerkes ein" oder gibt es eine noch andere einfachere Lösung.; "Kable LAN an den Router und Drucker"?
Ich habe leider kein wirkliches Verständnis. Aber ich bemühe mich.

Deswegen auch die DVDs.

Besten Dank Hoberg
Member: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts Apr 14, 2020 at 07:12:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

funktionieren tut beides...

mir gefällt eine IP per DHCP bekommen und diese dann reservieren am besten.... (Kabel an Router und ip bekommen...) im router dann noch sagen, dass dieses Gerät immer die selbe IP Adresse bekommen soll

alternativ geht natürlich auch eine statische ip adresse... diese muss entweder außerhalb des DHCP Bereiches sein oder ausgeschlossen werden.
Member: TomTomBon
TomTomBon Apr 24, 2020 at 08:50:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Also, ganz von Anfang.
Wenn Ich richtig gelesen habe ist dieser Würfel Netzwerktauglich.
Deswegen sollte man ihn ins Netzwerk bringen.
Über LAN ist das beste von der Performance.
WLAN geht auch, ist aber bei so einem Würfel umständlicher...

In einem normalen Heimnetz, Meist sind Netze von kleinen Unternehmen nicht anders,
werkelt ein Standard Router.
Häufig eine Fritzbox.
Die vergibt die IP automatisch. (DHCP)
Egal ob LAN oder WLAN.

Dann installiert man den Treiber und stellt eine Verbindung her.

Dem Drucker ist EGAL WER (welcher PC) das Dokument sendet!
Wenn 2 Zeitgleich drucken, druckt er das Dokument abhängig davon wer zuerst ankommt (Zeitstempel auf millisekunden basis..).

Es gibt dabei nichts zu beachten.
Auf jedenfall bei bis zu 100 Benutzern zeitgleich.
Darüber hat man aber andere Anforderungen face-smile

Just mein Senf
Thomas