Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan mit windows 2000

Mitglied: petesampras

petesampras (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2005, aktualisiert 25.11.2005, 29662 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann nach der Installation nicht surfen

Hi,

ich brauche Hilfe.
Ich habe bei mir Fritz Box sl wlan als router.
Ich habe 2 Pc
PC 1 mit xp und Pc 2 mit Windows 2000.
Ich benutze der Gigaset Usb Adapter 54 von Siemens.
Mit windows xp funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Bei Windows 2000 habe ich zwar die Verbindung kann aber nicht surfen. Muss ich noch etwas bei win2000 in dem Browser einstellen?

Vielen Dank
Mitglied: 2368
10.01.2005 um 13:12 Uhr
hallo,

also erstmal solltest du schauen, ob du überhaupt eine ipadresse bekommen hast. dann solltest du mal veruschen den router und den anderen rechner zu pingen.

wenn das alles geht versuche erstmal ein anderes toll (ftp oder mail) für einen trip nach draußen.

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
12.01.2005 um 00:53 Uhr
Hi Pete,

zwei Möglichkeiten aus eigener Erfahrung:

Während XP WLAN-Netze erkennt und den Zugang in einfache ungesicherte Netze praktisch selbständig erledigt, musst Du bei 2000 den Zugang konfigurieren. Deinem WLAN-Adapter liegt sicherlich Software bei. Nach der Installation kanst Du dort Funkkanal, SSID, WEP-Schlüssel, usw. manuell eintragen.

Eventuell ist der Abstand zwischen Adapter und Router zu groß. Das Funknetz wird zwar erkannt, taugt aber auf Grund zu großer Entfernung oder zu starker Abschirmung (Stahlbeton usw.) nicht mehr zur Datenübertragung.

Gib mal Feedback, wenn Dein Problem gelöst ist.

CU
Pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: Thomastradamus
08.02.2005 um 21:34 Uhr
Hallo Pete,

habe exakt das gleiche Problem.

3 Rechner mit XP mehr oder weniger problemlos verbunden - einer mit Win2k kann zwar ne Verbindung aufbauen (angeblich), kommt aber nicht ins INet.
Auch ein vollständiges Abschalten der McAfee-FW hat nichts bewirkt...

Gruß,
ein Leidensgenosse
Bitte warten ..
Mitglied: Thomastradamus
18.02.2005 um 08:23 Uhr
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern einen sehr aufschlussreiches und erfolgreiches Telefonat mit dem 1&1 Support.

All diejenigen, die eine Firewall installiert und ein ähnliches Problem haben, sollten diese nicht nur deaktivieren sondern DEINSTALLIEREN. Ich weiß nicht, warum, aber sie scheint bei mir dennoch die Einrichtung des Netzwerks blockiert zu haben, auch wenn sie nicht scharf war!
Erst nach der Einrichtung der WLAN-Verbindung sollte die FW wieder installiert werden.

Allen, denen dies hier nicht hilft, wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg.

Gruß,
T.
Bitte warten ..
Mitglied: EXXON
09.06.2005 um 21:24 Uhr
jetzt weis ich endlich warum meine firewall kaputt gegangen ist nachdem ich die karte installiert hab

thx
Bitte warten ..
Mitglied: DekenFrost
25.11.2005 um 21:30 Uhr
Horrido, die Browsersettings sollten wenn der Router DHCP Aktiviert hat eigentlich nicht extra gesetzt werden außer es soll einer der Clients als Proxyserver verwendet werden was ich nicht annehme bei der Anzahl der Clients.

Geben Sie einfach unter START>Ausführen folgenden Befehl ein um Ihre Brosersettings zu checken: control inetcpl.cpl

Jetzt sollte sich ein Dialog öffnen der die Internetoptionen anzeigt, hier bitte auf die Registerkarte Verbindungen klicken und im unteren teil des Fensters, im Bereich LAN Einstellungen, jetzt auf "Einstellungen" klicken. Ein neuer Dialog öffnet sich, hier bitte alle Kontrollkästchen deaktivieren und den Dialog mit OK wieder beenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO
Frage von MickiWindows Server1 Kommentar

Kann man via GPO festlegen, dass Windows 10 Updates nur erfolgen, wenn der Table nicht mit einem bestimmten WLAN ...

Windows 10

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

gelöst Frage von tueftler2Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich. Jetz hab ich das System ...

Router & Routing

WLAN Hotspot unter Windows 10

Frage von reinsalaRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, habe mit der Anwendung Hotspot unter WIN8 gute Erfahrungen gemacht meinen Rechner als mHotspot einzusetzen. Bei WIN 10 ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...