freakyf
Goto Top

WLAN bei Windows Anmeldung aktivieren

Beim Amilo M7440 Notebook kann man WLAN erst über den Knopf aktivieren, wenn das Programm "Powermanager" (pm.exe) gestartet wurde.

Hallo,
ich besitzte ein Amilo M7440 Notebook. Dieses soll über WLAN an eine Domäne angeschlossen werden.

Das Problem ist, dass ich mich an die Domäne nicht anmelden kann, weil das WLAN beim Anmeldefenster von XP noch nie aktiviert (über den Knopf) werden kann.

Wie bekomm ich es hin, dass ich mich an die Domäne über WLAN anmelden kann?
Bzw. Wie kann ich ein Programm schon vor der Windowsanmeldung (beim Windowsstart) starten?


Vielen Dank!

Content-Key: 25093

Url: https://administrator.de/contentid/25093

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 03, 2006 at 09:02:31 (UTC)
Goto Top
Kannst Du nicht ein Mal die Verbindung per Kabel herstellen? Wenn Ihr in den Gruppenrichtlinien nicht eingestellt habt, dass bei der Anmeldung auf dei Netzwerkverbindung gewartet werden muss, sollte es dann keine Probleme mehr geben.

Gruß

Atti

PS: Ich hoffe, Ihr habt nicht XP Home face-wink ...
Member: Lines
Lines Feb 03, 2006 at 10:17:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dazu gibt es hier im Forum schon einige Diskussionsbeiträge, die sich auch damit befassen, wie man die WLAN-Software als Dienst starten kann. Such mal ein wenig rum.

Gruß

Lines
Member: FreakyF
FreakyF Feb 03, 2006 at 16:45:41 (UTC)
Goto Top
Kannst Du nicht ein Mal die Verbindung per
Kabel herstellen?

Doch kann ich

Wenn Ihr in den
Gruppenrichtlinien nicht eingestellt habt,
dass bei der Anmeldung auf dei
Netzwerkverbindung gewartet werden muss,
sollte es dann keine Probleme mehr geben.

Das ist nicht das Problem


Gruß

Atti

PS: Ich hoffe, Ihr habt nicht XP Home face-wink

Hab natürlich Prof ^^
Member: FreakyF
FreakyF Feb 03, 2006 at 16:49:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dazu gibt es hier im Forum schon einige
Diskussionsbeitr�¤ge, die sich auch
damit befassen, wie man die WLAN-Software
als Dienst starten kann. Such mal ein wenig
rum.

Ich hab Beitraege zum Thema Programme als Dienst eintragen gefunden.
Hab dann den Powermanager als Dienst eingetragen, leider ohne Erfolg.

Nach wie vor kann ich mich nicht an der Domaene anmelden, weil ich das WLAN nicht ueber den "Aktivier-Knopf" aktivieren kann. Ich hab schon im Forum gesucht, aber keinen Eintrag gefunden, der mein Problem loesen kann.
Member: Atti58
Atti58 Feb 03, 2006 at 21:58:03 (UTC)
Goto Top
Willst Du hier Hilfe oder uns die Zeit stehlen?

Doch kann ich

Hast Du's gemacht?

Das ist nicht das Problem

Was dann?

Gruß

Atti
Member: FreakyF
FreakyF Feb 04, 2006 at 01:04:13 (UTC)
Goto Top
Willst Du hier Hilfe oder uns die Zeit
stehlen?

Versteh die Frage nicht. Natürlich suche ich hier Hilfe, welche ich auch zu schätzen weiß.


>Doch kann ich

Hast Du's gemacht?

Ja hab ich. Mit Erfolg.


>Das ist nicht das Problem

Was dann?


Ich kann keine Netzwerkverbindung aufnehmen, weil sich das WLAN über den Schalter nicht aktivieren lässt.
Member: FreakyF
FreakyF Feb 04, 2006 at 14:53:55 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist wohl, dass sich der Powermanager erst nach der Anmeldung läd. PM.exe als Dienst einzutragen hat bei mir nicht geklappt.
Member: ronny64
ronny64 Mar 22, 2006 at 22:37:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schaue mal ins BIOS unter "Wireless LAN"! Dort müsste es die Einstellung "Last State" geben! Dann Rechner hochfahren --> WLAN einschalten! Wenn man jetzt den Rechner mit eingeschalteter WLAN-Karte runterfährt, ist die WLAN-Karte nach einem Neustart schon vor der Anmeldung eingeschaltet (ohne den "Aktivir-Knopf" zu betätigen).

Gruß Ronny
Member: FreakyF
FreakyF Oct 06, 2006 at 04:55:54 (UTC)
Goto Top
Hab bei Siemens angefragt und die haben mir gesagt, dass mein Wunsch (mit WindowsXP) nicht funktioniern wird, weil der PM sich nicht als Dienst einträgen lässt.

In Verbindung mit Linux klappt es.
Member: FreakyF
FreakyF Feb 06, 2007 at 22:16:29 (UTC)
Goto Top
Leider gibt es bis heute keine mir bekannte Lösung zu diesem Problem.
Man muss sich einfach damit abfinden.