joe2017
Goto Top

WLAN (WPA2 Enterprise) Konfiguration auf dutzenden Android Geräten

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie ich dutzende Android Geräte in mein WLAN (WPA2 Enterprise) einbinden kann.
Hat einer eine Idee wie ich das ganz einfach durchführen kann ohne jedes Gerät einzeln manuell einzurichten?

Ich dachte schon an einen QR Barcode. Jedoch habe ich für WPA2 Enterprise keine Möglichkeit hierzu gefunden.
Kann man evtl aus einem Gerät die Konfiguration exportiern und diese für die anderen Geräte verwenden?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Content-Key: 501573

Url: https://administrator.de/contentid/501573

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 141320
141320 04.10.2019 aktualisiert um 18:08:20 Uhr
Goto Top
Dein Google-Stichwort lautet MDM.
Hier eine unverbindliche Liste der Enterprise Deployment Hersteller für ZeroTouch Deployment
https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/emm/#!?EMM_FEATURES=zer ...
Wir nutzen MobileIron und sind sehr zufrieden.
MS Intune das hat MDM ebenfalls an Bord:
https://docs.microsoft.com/de-de/intune/enrollment/android-enroll

Meist allen gemein ist das sie auf den Geräten Clients haben die die Verwaltung automatisch übernehmen und die Profile zentral über einen Server gesteuert werden.