WLAN mit WPA2 seit Win7 Installation nicht mehr nutzbar
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN mit Airport Extreme +WPA = Fail
Tagchen zusammen
Hab ein Problem (o_O wunder)
Hab meinen Laptop neu aufgesetzt bzw. von Win7 Beta auf Win7 Prof. 32bit gewechselt.
Jetz kann ich mich aber auf einmal nicht mehr in das WLAN bei mir in der Firma einloggen.
WPA2 key hat sich nicht geändert meine MAC sollte immer noch die gleiche sein und MAC filter is auch keiner drinnen.
Hab schon versucht mir die Treiber direkt von Intel zu laden hat auch nicht geholfen. Wieso bin ich davor noch reingekommen und jetz nicht mehr ????
btw. Key stimmt dhcp is an usw. bin die ganzen DAU sachen schon durch
Hab ein Problem (o_O wunder)
Hab meinen Laptop neu aufgesetzt bzw. von Win7 Beta auf Win7 Prof. 32bit gewechselt.
Jetz kann ich mich aber auf einmal nicht mehr in das WLAN bei mir in der Firma einloggen.
WPA2 key hat sich nicht geändert meine MAC sollte immer noch die gleiche sein und MAC filter is auch keiner drinnen.
Hab schon versucht mir die Treiber direkt von Intel zu laden hat auch nicht geholfen. Wieso bin ich davor noch reingekommen und jetz nicht mehr ????
btw. Key stimmt dhcp is an usw. bin die ganzen DAU sachen schon durch
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 135936
Url: https://administrator.de/contentid/135936
Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Das mit DNS kannst du vergessen...soweit kommt es ja gar nicht erst wenn der Client noch nichtmal ne gültige Verbindung mit dem Accesspoint aufmachen kann wie bei dir.
Da hilft im ersten Schritt erstmal nur allerneueste Treiber auf Client und AP (Firmware) installieren und neu testen.
Ggf. solltest du das gecachte WLAN Profil vollständig löschen sofern du am Client mit dem Windows Tool arbeitest.
Alternativ solltest du einmal das WLAN Setup Programm des WLAN Hardware Herstellers verwenden statt das Windows Tool. Das funktioniert dann meistens...
Da hilft im ersten Schritt erstmal nur allerneueste Treiber auf Client und AP (Firmware) installieren und neu testen.
Ggf. solltest du das gecachte WLAN Profil vollständig löschen sofern du am Client mit dem Windows Tool arbeitest.
Alternativ solltest du einmal das WLAN Setup Programm des WLAN Hardware Herstellers verwenden statt das Windows Tool. Das funktioniert dann meistens...