alphadog
Goto Top

WLAN mit WPA2 seit Win7 Installation nicht mehr nutzbar

Intel Wireless WiFi Link 4965AGN mit Airport Extreme +WPA = Fail

Tagchen zusammen

Hab ein Problem (o_O wunder)

Hab meinen Laptop neu aufgesetzt bzw. von Win7 Beta auf Win7 Prof. 32bit gewechselt.
Jetz kann ich mich aber auf einmal nicht mehr in das WLAN bei mir in der Firma einloggen.

WPA2 key hat sich nicht geändert meine MAC sollte immer noch die gleiche sein und MAC filter is auch keiner drinnen.

Hab schon versucht mir die Treiber direkt von Intel zu laden hat auch nicht geholfen. Wieso bin ich davor noch reingekommen und jetz nicht mehr ????

btw. Key stimmt dhcp is an usw. bin die ganzen DAU sachen schon durch face-sad

Content-Key: 135936

Url: https://administrator.de/contentid/135936

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 16, 2010 at 15:19:22 (UTC)
Goto Top
Was gibt denn der Client und auch der Firmenaccesspoint für eine Fehlermeldung raus ??
Nebenbei bemerkt bist du hier in der falschen Rubrik !! Es ist ja eher ein WLAN (Wireless) Thema !
(Kannst du aber mit Bearbeiten unten links selbst verschieben !)
Member: Alphadog
Alphadog Feb 17, 2010 at 07:22:49 (UTC)
Goto Top
Alsoooo ...

Mein Laptop sagt "Es konnte keine Verbindung mit *wlanname* hergestellt werden"

In den Ereignissanzeigen steht DNS Client Events 1014 :
"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ***.de nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Hab grade auf dem DC nachgeschaut DNS dienst läuft und funktioniert auch über LAN kann ich nslookup machen und es geht -.-
Member: aqui
aqui Feb 17, 2010 at 23:05:04 (UTC)
Goto Top
Das mit DNS kannst du vergessen...soweit kommt es ja gar nicht erst wenn der Client noch nichtmal ne gültige Verbindung mit dem Accesspoint aufmachen kann wie bei dir.
Da hilft im ersten Schritt erstmal nur allerneueste Treiber auf Client und AP (Firmware) installieren und neu testen.
Ggf. solltest du das gecachte WLAN Profil vollständig löschen sofern du am Client mit dem Windows Tool arbeitest.
Alternativ solltest du einmal das WLAN Setup Programm des WLAN Hardware Herstellers verwenden statt das Windows Tool. Das funktioniert dann meistens...
Member: Alphadog
Alphadog Feb 18, 2010 at 07:06:29 (UTC)
Goto Top
wlan setup programm gibbet nit ... Profil is schon zum 100sten mal gelöscht worden und die FW vom AP is aktuell .., ich flipp noch aus hier -.-