Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN mit WPA2 seit Win7 Installation nicht mehr nutzbar

Mitglied: Alphadog

Alphadog (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010, aktualisiert 17.02.2010, 5896 Aufrufe, 4 Kommentare

Intel Wireless WiFi Link 4965AGN mit Airport Extreme +WPA = Fail

Tagchen zusammen

Hab ein Problem (o_O wunder)

Hab meinen Laptop neu aufgesetzt bzw. von Win7 Beta auf Win7 Prof. 32bit gewechselt.
Jetz kann ich mich aber auf einmal nicht mehr in das WLAN bei mir in der Firma einloggen.

WPA2 key hat sich nicht geändert meine MAC sollte immer noch die gleiche sein und MAC filter is auch keiner drinnen.

Hab schon versucht mir die Treiber direkt von Intel zu laden hat auch nicht geholfen. Wieso bin ich davor noch reingekommen und jetz nicht mehr ????

btw. Key stimmt dhcp is an usw. bin die ganzen DAU sachen schon durch
Mitglied: aqui
16.02.2010 um 16:19 Uhr
Was gibt denn der Client und auch der Firmenaccesspoint für eine Fehlermeldung raus ??
Nebenbei bemerkt bist du hier in der falschen Rubrik !! Es ist ja eher ein WLAN (Wireless) Thema !
(Kannst du aber mit Bearbeiten unten links selbst verschieben !)
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
17.02.2010 um 08:22 Uhr
Alsoooo ...

Mein Laptop sagt "Es konnte keine Verbindung mit *wlanname* hergestellt werden"

In den Ereignissanzeigen steht DNS Client Events 1014 :
"Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ***.de nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Hab grade auf dem DC nachgeschaut DNS dienst läuft und funktioniert auch über LAN kann ich nslookup machen und es geht -.-
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2010 um 00:05 Uhr
Das mit DNS kannst du vergessen...soweit kommt es ja gar nicht erst wenn der Client noch nichtmal ne gültige Verbindung mit dem Accesspoint aufmachen kann wie bei dir.
Da hilft im ersten Schritt erstmal nur allerneueste Treiber auf Client und AP (Firmware) installieren und neu testen.
Ggf. solltest du das gecachte WLAN Profil vollständig löschen sofern du am Client mit dem Windows Tool arbeitest.
Alternativ solltest du einmal das WLAN Setup Programm des WLAN Hardware Herstellers verwenden statt das Windows Tool. Das funktioniert dann meistens...
Bitte warten ..
Mitglied: Alphadog
18.02.2010 um 08:06 Uhr
wlan setup programm gibbet nit ... Profil is schon zum 100sten mal gelöscht worden und die FW vom AP is aktuell .., ich flipp noch aus hier -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WPA2 und WLAN-Sicherheit: Direkter Angriff auf WLAN-Router

Information von magicteddyLAN, WAN, Wireless

Siehe Bericht auf Heise, WPA2 und WLAN-Sicherheit: Direkter Angriff auf WLAN-Router Laut Bericht wurde eine direkte Angriffsmöglichkeit auf verwundbare ...

LAN, WAN, Wireless

Netsh ohne Admin-Rechte WLAN WPA2 in Domäne ausrollen

Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meiner Domäne ein WLAN ausrollen, das via WPA2 gesichert ist. Ich habe auf einem ...

LAN, WAN, Wireless

Win7 64bit lässt Wlan-Router abstürzen

Frage von infowarsLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Moin, ich hatte letzte Woche einen temporären Internet- und Telefonausfall, habe bei Unitymedia angerufen und die Störung des Cisco-Modems ...

Speicherkarten

Win7 Installation OHNE DVD und USB-Flashboot

Frage von danrot.93Speicherkarten11 Kommentare

Hey Leute, ich hab gerade ein etwas älteres Laptop bekommen, welches nur ein CD-Laufwerk besitzt. Gibt es eine Möglichkeit, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks27 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Router & Routing
Detaillierte Anleitung um VPN einzurichten mit den OnBoard VPN Clients für Windows 7 Pro
gelöst Frage von GerardDirksRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zu 99% arbeiten wir mit Apple Computer. Wir haben ein Lancom Router 1781EF+ um 2 Filiale zusammen zu ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...