mvoits
Goto Top

WMI Abfrage in ANSI speichern

Hallo,

folgendes Problem habe ich:

wmic /namespace:\\root\CIMV2\Security\MicrosoftTpm path Win32_Tpm get /value >C:\TEMP\TPM_FW.LOG

ergibt eine Datei im UTF-16LE Format, wie lautet die Syntax um direkt im ANSI Format abzuspeichern?
|more >> ….txt nutzt mir nichts da die Zeilen auseinander gerissen werden
/Format: habe ich nichts passendes gefunden
Umwandeln type TPM_FW.LOG >> TPM_FW02.LOG wäre eine Lösung möchte ich aber nicht

Hintergrund ist, dass ich mit findstr bestimmte Werte auslesen möchte und das geht im UTF-16LE Format nicht.

In der Hoffnung das ich nur zu BLIND war das Ergebnis zu sehen.

Content-Key: 399656

Url: https://administrator.de/contentid/399656

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetzwerkDude
Solution NetzwerkDude Jan 28, 2019 at 14:17:44 (UTC)
Goto Top
Über das PowerShell cmdlet Out-File? Damit kannst du das encoding einstellen wir du magst:
Get-CimInstance Win32_Processor | Out-File C:\local\test.txt -Encoding ascii
Member: erikro
Solution erikro Jan 28, 2019 at 14:23:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde das mit der Powershell lösen:

Get-WmiObject -class Win32_Tpm -namespace root\CIMV2\Security\MicrosoftTpm  | out-file filname.log -encoding ASCII

Ich kann's leider nicht ausprobieren, da mein TPM-Objekt leer ist. face-wink

hth

Erik
Member: MVoits
MVoits Jan 28, 2019 at 15:08:42 (UTC)
Goto Top
DANKE ihr Zwei!
@erikro - passt wie geschrieben
Member: erikro
erikro Jan 28, 2019 at 15:14:28 (UTC)
Goto Top
Gerne