WMI Filter in Gruppenrichtlinien

Mitglied: bve

bve (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007 um 11:14 Uhr, 10606 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hab zur Zeit das Problem, dass auf allen PCs der LPT1-Port deaktiviert werden muss, damit ich den Port per net use heranziehen kann.

Hab auch ein entsprechendes Script geschrieben und möchte dieses nun per Gruppenrichtlinien verteilen. Allerdings haben wir einen Benutzer, der noch einen Barcode-Drucker an seinem LPT1-Port betreibt

Wie muss der WMI-Filter für eine Gruppenrichtlinie aussehen, wenn alle Benutzer, außer einer, das Script erhalten sollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: Kaffeepause
11.02.2009 um 17:24 Uhr
Hallo,

würde ich nicht mit WMI-Filter machen.

Entweder verschiebst du den betreffenden Benutzer in eine OU, die dann nicht mit der Gruppenrichtlinie verknüpft ist, oder du verknüpfst die Richtlinie mit der ganzen Domäne, setzt aber in den Eigenschaften der Richtlinie die Rechte so, dass du diesem einen besagten Benutzer das Recht verweigerst, diese Richtlinie anzuwenden.
Letzteres würde ich machen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI-Filter Syntax
gelöst DasWombat1993FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, Ich habe ein Problem mit einem WMI-Filter. Der Filter wird auf eine Gruppenrichlinie angewendet welche eine ...

Windows 10
WMI - Firewall - Security
NetzwerkDudeFrageWindows 104 Kommentare

Hi, die Idee ist an alle User im Netzwerk via WMI msg nachrichten zukommen zu lassen, z.B. um auf ...

Windows Server
WMI Filter und Dateizeichenlänge
opc123FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen :) ich habe mal 2 Fragen: WMI FIlter: Ich möchte 2 WMI Filter haben die nur Unterscheiden ...

Windows 10
Fehler im Sicherheitpaket - WMI
winNeulingFrageWindows 106 Kommentare

Hi, ich versuche WMI unter Windows 10 Pro für den Remotezugriff zu konfigurieren. Erst hatte ich das typische Access ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
gelöst justInsaneFrageMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Windows 10
WMI Security für Remote PowerShell
xcaburFrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Problem: UserA (Non-Admin) kann lokal (Win10) den PowerShell Befehl Get-NetAdapter ausführen. Per Remote PowerShell kann ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT