dpole86
Goto Top

WMIC Ausgabe in Batch als "normaler" text

Sehr geehrte Mitglieder

Für Ein Projekt worin 70 Rechner installiert werden müssen es aber keine Installationsroutine gibt und auch keinen MDT, SCCM oder sonstiges, möchte ich Zeit gewinnen und baue über die CMD ein Skript worin diverse Installationen \ Tweaks \ Anpassungen ablaufen. Am Ende des Files, versuche ich noch die Informationen des Rechners zu gewinnen.
die Informationen welche ich bräuchte sind:

Seriennummer des Gerätes
CPU Model
RAM Kapazität und Module
SSD-Bezeichnung

Ich versuche dies über einen WMI-Filter herauszubekommen.
Beispiel RAM
wmic memorychip get Capacity >> %log% 

Leider ist die Ausgabe im Textdokument sehr unübersichtlich. Es scheint eine andere Schrift zu sein und zwischen jedem Buchstaben ist ein Leerzeichen.

Weiß jemand, wie ich die Ausgabe so Transformiere, dass es schön übersichtlich in einer Zeile ausgegeben wird?

Content-Key: 633530

Url: https://administrator.de/contentid/633530

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: niederbayer
niederbayer Dec 19, 2020 at 14:37:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sowas ähnliches war schon mal.

WMIC Speicher abfragen

Hoffe es hilft weiter.

Viele Grüße
Mitglied: 146707
Solution 146707 Dec 19, 2020 updated at 14:46:02 (UTC)
Goto Top
Es scheint eine andere Schrift zu sein und zwischen jedem Buchstaben ist ein Leerzeichen.
Nein, das liegt daran das WMIC unterschiedliche Kodierungen verwendet, je nachdem ob man direkt via Redirection in eine Datei schreibt oder die Ergebnisse über eine Pipe leitet und erst dann wegschreibt.

https://stackoverflow.com/questions/55310573/wmic-command-in-batch-outpu ...
wmic memorychip get Capacity | find /v "" >>%log%  

Wenn man also den Outputvom WMIC direkt in eine Datei umleitet dann wird die UCS-2 Kodierung mit BOM verwendet, leitet man dagegen den Output erst über die Pipe z.B. an Findstr lässt sich wie gehabt via OEM das Ergebnis wegschreiben.
Member: mayho33
mayho33 Dec 20, 2020 at 21:26:59 (UTC)
Goto Top
Per Powershell wäre das Get-Computerinfo

Da bekommst du alle Infos die du haben willst.

Grüße!