mabue88
Goto Top

WMV-Video in HTML-Seite einbinden

Hallo,

ich brauche eine Möglichkeit, um ein WMV-Video in einer Webseite abspielen zu können.
Ideal wäre es, wenn das Abspielen möglichst unabhängig von irgendwelchen Plugins funktioniert, die auf den Clients installiert sein müssen.

Gibt es vielleicht einen entsprechenden Player, den ich in die Webseite integrieren kann?

Eine Umwandlung des Videos in ein anderes Format wäre zwar auch eine Lösung, aber darauf würde ich gerne verzichten.

Danke
mabue

Content-Key: 272303

Url: https://administrator.de/contentid/272303

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 May 19, 2015 at 10:14:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gibt es vielleicht einen entsprechenden Player, den ich in die Webseite integrieren kann?
Nein.

HTML5 ist dein Sprichwort wenn du kein Plug-In verwenden möchtest.

Hier werden aber momentan nur 3 Videoformate unterstützt:
  • MP4
  • WebM
  • Ogg

Gruß
Member: colinardo
colinardo May 20, 2015 updated at 11:29:51 (UTC)
Goto Top
Hallo mabue,
entweder HTML5 Tag verwenden und Video konvertieren, oder Object-Tag nutzen:
How to Embed Windows Media Files
Damit funktioniert das Abspielen aber nur unter Windows Systemen im IE, also nur ein sehr eingeschränkter Kundenkreis face-smile.

Ich würde aber dringend zum Konvertieren der Files nach MP4 raten. Das so wesentlich universeller verwendbar.

Grüße Uwe
Member: mabue88
mabue88 May 21, 2015 at 12:30:15 (UTC)
Goto Top
Hmm,

dann werde ich das Video tatsächlich umwandeln müssen.

Danke!