Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WNDR3700 mit DSL-Modem Fritzbox 7050 per Wlan

Mitglied: 88486

88486 (Level 1)

12.03.2010, aktualisiert 08:04 Uhr, 5601 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Situation:

-Ich nutze ein Fritzbox 7050 als Router und Modem am DSL-Anschluss im Erdgeschoss.
-Nun möchte ich mir einen Netgear WNDR3700 zulegen.
-Dieser soll im Obergeschoss platziert, und mit NAS und PC per GB Lan verbunden werden.
-Außerdem soll der Router als Media- Server Musik und Filme an meine Geräte weiterleiten. (Handy, Dreambox, Laptops etc.)
-Fritzbox- und Netgear-Box müssen per WLAN kommunizieren(Kein Kabel verlegbar). Wobei mein "Haupt"-Router der Netgear werden soll.
-Die Fritzbox kann ich als Modem ohne Router-Funktion einrichten.

-Würde diese Konstellation funktionieren?
b59e932a13f90f33b585a7a49182fc01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke vorab
Mitglied: mischn1980
12.03.2010 um 08:41 Uhr
Hi,

die Kommunikation von FritzBox zu Netgear könnte das Problem werden.

Soll das WLan damit erweitert werden? Also der Netgear als Repeater?

Wenn ja gilt leider folgendes:

  • Fritz unterstützt zwar unter Fritz-Geräten WPA2-Verschlüsselung aber halt nur wenn es Fritz-Geräte sind.
  • Nimmst du einen anderen Hersteller mit dazu wie bei dir den Netgar, dann geht WPA2 nicht.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 88486
12.03.2010 um 09:12 Uhr
Wlan soll nicht erweitert werden.
Es soll nur der Netgear Router als Hauptrouter agieren, also alle WLan-Geräte darauf zugreifen.
Eigentlich sollte nur die jetzt bestehende Lan Verbindung von Fritzbox 7050 zu Netgear (die gut funktioniert) auf WLAN umgestellt werden, damit ich den Netgear bei mir oben mit NAS verbinden kann. Somit wären dann nicht so viele Kästchen im Wohnzimmer...

Momentan läuft die Verbindung zwischen Netgear und Fritzbox über Kabel gut!


Noch ne Frage: Habe noch eine Dreambox mit G-Repeater im Netz. Die Box wurde von der Fritzbox immer korrekt als Netzwerkgerät aufgelistet.
Beim Netgear sehe ich aber leider den Repeater nicht mehr. Dennoch habe mit der Dreambox eine Verbindung ins Netz.

Übrigens habe ich WLAN momentan an der Fritzbox ausgeschalten!

Edit:
Vielleicht weiß einer Rat betreffend dem Repeater der DM800. Dieser wird nicht beim WNDR3700 angezeigt. Habe schon alles ausprobiert. DHCP ein/aus etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox
Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

Router & Routing

FritzBox WLAN Gastzugang - Nutzungsbedingungen bearbeiten?

Frage von tarek13Router & Routing4 Kommentare

Guten Tag, ich setze einen Gastzugang ("Hotspot") über die Fritzbox 3490 ein und habe diese so konfiguriert, dass der ...

DSL, VDSL

FritzBox 7490 DSL Synchronisierung schlägt mit DLAN fehl

Frage von bfschmlanDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Modem ist eine Fritzbox 7490. Das Herstellen der Internetverbindung (VDSL50) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...