polle81
Goto Top

Wochenenden in excel auskommentieren

Hallo liebe Leute,

ich habe für meine Freundin eine Excel Arbeitsmappe erstellt.

Bestehend aus einem Kalender a 12 Blätter

Quasi für jeden Monat ein eigenes Arbeitsblatt

Das Datum habe ich per " =DATUM(A1;1;1) " bzw dementsprechend folgende Zellen mit (Zelle)+1

angegeben.

Angezeigt wird es so:
TTT*TT.MMM.JJ

Sa 3.Jan. 15

jetzt habe ich ne gute stunde lang gesurft nachgedacht aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden.

ich möchte eine Regel erstellen, die jede Zeile die Samstag und Sonntag enthält, Rot/ schwarz färben soll.

Als lösungsansatz hatte ich schon das formelergebnis in plaintext umzuwandeln, aber das ist mir nicht geglückt.
Das hatte ich es über die bedingte formattierung und =Wochentag versucht, auch nicht erfolgreich, vielleicht kann mir ja wer von euch helfen, oder nen neuen Ansatz geben.

LG Polle

Content-Key: 279797

Url: https://administrator.de/contentid/279797

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Aug 10, 2015 updated at 12:27:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal in das Demo-Kalender-File rein face-wink
EXCEL - automatische Kalendertage nach Auswahl
Und dort in die bedingten Formatierungen

Gruß jodel32
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Aug 10, 2015 at 13:20:53 (UTC)
Goto Top