thekingofqueens
Goto Top

Wofür gibt es administrator.de?

Ich habe diese Frage schon einem Mitglied gestellt. Aber nun würde ich es gerne von allen wissen.

Wofür gibt es administrator.de? Das würde ich nun doch gerne mal wissen. Damit manche ihren Glauben und ihre Überzeugungen anderen aufzwingen können oder um eine Basis für den Austausch von Meinungen, Erfahrungen usw. zu sein?
Ist jeder gleich dumm der nicht das denkt was andere denken? Ist jeder unfähig der etwas anders sieht als andere? Oder einfach nur andere Lösungen für ein Problem sieht. Darf man diese dann nicht frei aussprechen ohne das man gleich torpediert wird usw.?
Bei manchen kommt es mir einfach so vor das sie hier sind um sich aufzuspielen und versuchen andere einzuschüchtern oder als unfähig da stehen zu lassen obwohl sie es gar nicht sind. Nur damit sie sich besser fühlen.

So, jetzt ist es raus. Sperrt mich oder macht was ihr wollt. Aber so kommt es mir hier vor.

Content-Key: 36329

Url: https://administrator.de/contentid/36329

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jul 19, 2006 at 19:15:41 (UTC)
Goto Top
Es wird Dich hier keiner sperren, nur weil Du Deine Meinung sagst.

Jedoch solltest auch DU fähig sein, mit Kritik umzugehen, und auch anderer Leute Meinung zu akzeptieren; und nicht gleich immer 1 Stern verteilen.
Das macht einen hier sehr beliebt...


Lonesome Walker
PS: Ich fühle mich ja "gar nicht" angesprochen...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 19, 2006 at 19:21:58 (UTC)
Goto Top
Es geht nicht nur um dich. Es geht im Allgemeinen um das Verhalten in Foren. Es wird immer Leute geben die eine andere Meinung haben und das ist gut so. Und es wird immer jemand ein Problem haben mit dem andere nichts anfangen können oder das bei anderen nicht auftaucht. Wenn nicht im Bereich der Computer dann woanders. Niemand ist einfach perfekt.
Mitglied: 16568
16568 Jul 19, 2006 at 19:25:25 (UTC)
Goto Top
face-wink

Okay, ich denke, damit sollte dann Dein "Frust" gelöst sein.


Lonesome Walker
PS: Nimm' einfach meine Postings hier nicht immer so ernst; das mach' ich bei Postings, die wirklich "gruslig" sind, auch nicht mehr...
Member: Psycorulez
Psycorulez Jul 19, 2006 at 19:25:53 (UTC)
Goto Top
also ich finde administrator.de ist eine super austausch plattform. ich habe nach meiner ausbildung nun seid dem 10.7 nen job als IT-Systemadministrator bekommen und diese Seite hat mir schon sehr gut weitergeholfen. Ich hoffe die nächsten wochen kann ich hier auch anderen usern helfen.

Davon das einige sich aufspielen hab ich noch nichts gemerkt, ist ja aber überall so oder nicht?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 19, 2006 at 19:29:40 (UTC)
Goto Top
@lonesome Walker: Alles klaro. (Keine Ironie, mein ich ernst)

@ Psycorulez: Natürlich ist es ne gute Plattform. Gibt hier Ideen und Ratschläge usw. die einfach genial sind. Aber manchmal frag ich mich echt was los ist.
Member: badmaxx
badmaxx Jul 19, 2006 at 20:18:57 (UTC)
Goto Top
Ich bin der selben meinung wie du, denn das mit dem aufspielen habe ich selbst schon erlebt. Vorallem verstehe ich es nicht dass man sobald man irgendwo mal gesagt hat dass man Counterstrike spielt von einigen als dummer Gamer der eh nix kann abgestempelt wird, es kann den anderen doch egal sein was jemand in seiner Freizeit macht.

Gruß
Maxi
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 19, 2006 at 20:47:35 (UTC)
Goto Top
Gut, bei so Gamern ist das ja auch was anderes, ha ha, ah was. Danke für deine Meinung.
Member: herkules
herkules Jul 20, 2006 at 04:39:18 (UTC)
Goto Top
Darf man denn alles so ernst sehen? Ich denke nicht. Das Problem ist das hier im Forum vieleicht doch mal Welten auf einander krachen. Der eine sieht das hier als Hilfe für seinen Job an und der andere macht sein IT-Zeugs "nur" als Hobby.

Seit einfach freundlich und tolerant zu einander. Vieleicht sollten wir alle mal in ruhe einen Harmonietee trinken
Member: FaBMiN
FaBMiN Jul 20, 2006 at 04:44:08 (UTC)
Goto Top
Auf jedenfall hat der Beitrag dem allgemeinen Wohlbefinden und unserem "Gruppen- bzw. Plattformgefühl" einen guten Dienst getan face-smile Jetzt haben wir uns endlich wieder alle lieb :-x
Mitglied: 13830
13830 Jul 20, 2006 at 09:04:20 (UTC)
Goto Top
Ich für meinen Teil habe hier keine Probleme damit gehabt, dass sich jemand mir gegenüber aufgespielt hat (was nicht heißen soll, dass es sowas in einem so großem Forum nicht gibt). Ich habe auch schon Lösungsvorschläge gepostet, die sich im Nachhinein als unnötig kompliziert herausgestellt haben oder ich einsehen musste, dass ich auf dem Holzweg war. Aber sowas sehe ich noch als Erweiterung meines Know Hows an - und in die Situation, dass ich (meiner Meinung nach) absolut recht hatte, aber mir irgendwer was anderes erzählen wollte bin ich hier noch nicht gekommen (vielleicht weil ich noch nichts zu meinen Freizeitaktivitäten gesagt habe ;)). Vielleicht liegt es aber auch an meiner ruhigen Einstellung, dass ich nicht alles zu ernst nehme, auf jeden Fall ziehe ich mir meine Informationen aus den Postings wie ich es für richtig halte und den Rest probiere ich evtl. noch aus - so komme ich eigentlich recht gut zu Rande.

Auf jeden fall möchte ich dieses Forum nicht mehr missen - auch auf Gefahr hin, dass ich nun keine (sinnvollen) Antworten mehr bekomme: ich bin auch Gelegenheitsgamer :P
Member: FaBMiN
FaBMiN Jul 20, 2006 at 09:21:26 (UTC)
Goto Top
Sind wir das nicht alle? Spielen liegt dem Menschen im Blut...
Mitglied: 8644
8644 Jul 20, 2006 at 09:29:27 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

ich kann mich aus solchen Threads irgendwie nicht raushalten!
Also Fakt ist doch, dass sich hier enorm viele fähige Leute zusammen getan haben, um mehr oder weniger professionelle Hilfe zu bieten! Und das in ihrer Freizeit und für lau!
Fakt ist auch, dass es bei einer Mitgliederzahl von über 35.000 logischerweise auch mal unterschiedliche Meinungen - und was hier wohl wichtiger ist - unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen! Fakt ist auch, dass bei so einer Masse immer schwarze Schafe dabei sind. Und das ist natürlich wieder objektiv zu betrachten! Es werden sich hier, wie im wahren Leben auch, immer irgendwelche Grüppchen bilden, die bewusst oder unbewusst gegeneinander arbeiten. Für mich ist es unverständlich, dass es zu persönlichen Konflikten kommen kann, wo man sich doch in der Regel nicht persönlich kennt!
Jeder hier hat seinen Wissensstand und jeder geht anders damit um. Es liegt meiner Meinung nach auch in der Natur der Sache, dass Meinungsäusserungen durchaus mal arrogant rüber kommen, obwohl sie nicht so gemeint sind (unterschiedliche Charaktere!).
Es ist auch normal, dass man immer wieder Leute findet, die ihre Meinung als die einzig richtige verstehen und ihren Standpunkt auch deutlich machen wollen bzw. müssen.
Wenn man ein Problem damit hat, sollte man einfach versuchen, so etwas zu ignorieren.
Sagt sich jetzt leicht, ist aber manchmal gar nicht so einfach - geht mir auch so!
Ich zum Beispiel habe auch ein grosses Problem damit, von irgend welchen Minderjährigen blöd angemacht zu werden! Dehalb stempel ich aber nicht gleich alle Minderjährigen als dumm oder sonst was ab. Ich sage denen ein mal meine Meinung, und wenn sie sich nicht benehmen können, werden sie einfach ignoriert!
Zum Thema Hobbygamer: mir ist es sowas von egal, was jemand in seiner Freizeit macht, ich will ja hier niemanden heiraten. Und glaubt mir, wenn ihr wüsstet, was ich so in meiner Freizeit anstelle, hätte ich hier auch schon meinen Stempel weg face-wink

Sehr lange Rede, sehr kurzes Fazit:

administrator.de ist geil --> Danke an alle!

Psycho
Mitglied: 13830
13830 Jul 20, 2006 at 09:58:40 (UTC)
Goto Top
@ Psycho Dad
besser hätte ich es nicht formulieren können

d face-smile b
Mitglied: 16568
16568 Jul 20, 2006 at 10:03:53 (UTC)
Goto Top
@ Psycho Dad:

meinst Du Deinen Kids-Keller... face-wink

Dafür hast Du bei mir einen Stempel in Bezug auf Humanität


Lonesome Walker
Member: Frank
Frank Aug 06, 2006 at 21:05:24 (UTC)
Goto Top
Hi @all,

Immer dann wenn ich grad mal nicht so gut drauf bin, dann lese ich den Bereich Off Topic.
Jedesmal kommen mir entweder die Tränen vor Lachen oder manchmal ist es auch eher das Gegenteil. Wie auch immer, Ihr schafft es jedesmal wieder mich aufzubauen und dafür liebe ich meine User. Ja ich muss es jetzt einfach mal in das lautlose All des Cyberuniversums schreien: DANKE für Eure Unterstützung! Ohne Euch gäbe es das alles hier nicht.

So, jetzt setze ich mich gleich wieder hin und löse noch ein paar gemeldete Bugs, damit Ihr weiter machen könnt. Ach ja, auch das E-Mail System von administrator.de hatte sich gestern und heute leider verabschiedet. Der SATA-Controller war defekt. Er ist jetzt ausgetauscht und das System läuft wieder.

Gruß
Frank
Euer Webmaster