Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000, Dokument öffnen und drucken

Mitglied: netkom

netkom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 5724 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe Word 2000 SR-1 im Einsatz. Wenn ich ein Dokument aus dem Explorer heraus öffne und es dann über "Datei" "Drucken" ausdrucken will, dann blinkt Word und das Dokument wird nicht ausgedruckt. Wenn ich in der Taskleiste das Dokument auswähle, dann erscheint der Druckdialog.
Wer kann helfen?
Mitglied: Biber
25.09.2005 um 00:02 Uhr
Moin, netkom,

hört sich so an, als wäre da etwas in den "print" bzw. "printto"-Verknüpfungen marode, mit denen Word-Docs verknüpft sind.
Die siehst Du (und kannst sie auch editieren) im Explorer, Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

So, wie Du es beschreibst, liest es sich wie ein Parameterfehler.. hast Du in letzter Zeit mal Office/Word um-installiert? So dass jetzt irgendwo ein Pfad "x:\mit Leerzeichen drin" dazugekommen ist?
Poste doch bitte mal das, was dort drinsteht, falls der Fehler nicht mit bloßem Auge erkennbar ist.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: netkom
26.09.2005 um 22:26 Uhr
Hallo Biber,
uminstalliert habe ich nicht.
die folgende Zeile zeigt, was im Parameter "Anwendung für diesen Vorgang" eingetragen ist: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE" /n
freundliche Grüße
netkom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.09.2005 um 11:32 Uhr
*lacht*
Häng mal zur Probe ein " /DDE" dahinter.

Und poste mal (oder schicks per Nachricht) den printto-String bitte.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: netkom
27.09.2005 um 23:27 Uhr
mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
auch mit /DDE ändert sich nichts.
Ich weiß auch nicht, was Du mit "posten" meinst.
Den printto-string hab ich geschickt (s.o.)
Kann es auch etwas mit Norton zu tun haben? Virenscan?

netkom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.09.2005 um 09:15 Uhr
Moin, netkom,
>mag ja sein, dass das lustig ist, ich hab den Teil noch nicht entdeckt, der so witzig ist, dass ich lachen kann.
Manchmal lache ich halt so unkontrolliert - bringt mein Job mit sich. Oder diese langen Jahre mit Sex & Drugs & Rock'n Roll
Denk Dir einfach nichts dabei.

ist denn bei Deinem DateiTyp DOC auch folgendes in dem Explorer-Dateitypen-Klicki-Bunti-Frenster sichtbar?

- Häkchen bei "DDE verwenden"

- DDE-Nachricht
[REM _DDE_Minimize][FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][DocClose 2][FilePrintSetup ""]

- Anwendung WinWord

- DDE-Anwendung nicht aktiv
[FileOpen("%1")][FilePrintSetup "%2 on p",.DoNotSetAsSysDefault=1][FilePrint 0][FileExit 2]
- Thema System??

Biber

P.S. Dass Norton etwas damit zu tun haben könnte, ist IMHO noch absurder als meine Erklärungsversuche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst Frage von HertieMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Windows Server

Word-Dokument mit Powershell bearbeiten

gelöst Frage von Peter0816Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Worddokument, welches ich mit Variablen versehen habe, durch Werte mit Powershell ersetzten. Hatte mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...