paperjam
Goto Top

Word 2000 hängt sich bei Serienbrieferstellung auf - Benutzerprofil scheint verantwortlich

siehe auch: https://www.administrator.de/index.php?content=a948a32decbaa79dd3a5bb1cb ...

Hallo,

haben hier das Problem das bestimmte Benutzer auf WinXP keine Serienbriefe unter Office 2000 mehr erstellen können. Sobald die Daten über Excel importiert werden sollen hängt sich Word mit folgenden Meldungen auf:

"Word wartet darauf das Excell DDE-Befehle akzeptiert"
"DDE-Verknüpfung mit Excel wird initiiert"

Event-ID: 1000/1002 wird bei Programmabsturz ausgelöst:

Ereignis ID 1000
Application Error
Kategorie (101)
Fehlgeschlagene Anwendung winword.exe, Version 9.0.0.3822, fehlgeschlagenes Modul winword.exe, Version 9.0.0.3822, Fehleradresse 0x0020b813.

Ereignis-ID 1002
Application Hang
Kategorie (101)
Stillstehende Anwendung WINWORD.EXE, Version 9.0.0.6926, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000

Das erstaunliche dabei ist, das dieses Problem wohl mit den Benutzerprofilen zusammen zu hängen scheint. Benutzer X kann den Serienbrief erstellen, während Benutzer Y den Fehler bekommt.

Lösungsansätze waren bisher folgende:

- Prüfung auf verfügbare Updates
- Office 2000 Komplett-Installation
- Auswahl sämtlicher Add-Ins
(kurzweilige Lösung an einer Station, jedoch nach Neuanmeldung wieder gleiches Problem)
- Kopie des lokalen Adminprofils auf betroffenes Userprofil
(kurzweilige Lösung, nach Neuanmeldung jedoch wieder gleiches Problem)
- kopieren benutzerspezifischer Office-Dateien (*.dot, *.pip, *.acl)
- DDE-Dienste gestartet
- Zugriff auf Daten über lokalen Datenträger
- Prüfen der Gruppenmitgliedschaften und der Zugriffsrechte auf die Dateien
- löschen temporärer Dateien

Ich bin nun erstmal ratlos.
Im Netz habe ich bisher leider auch kaum hilfreiche Hinweise auf dieses Problem gefunden, evtl hat jemand von euch noch eine Idee?

gruss
paperjam

Content-Key: 71417

Url: https://administrator.de/contentid/71417

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: paperjam
paperjam Oct 26, 2007 at 10:08:49 (UTC)
Goto Top
okay, die endgültige lösung habe ich noch nicht gefunden aber, zumindest weiss ich schon mal das es auf jedenfall mit den gruppenmitgliedschaften der user zu tun hat.

mitglieder der gruppe x können serienbriefe schreiben, mitglieder der gruppe y nicht.
allerdings sind die gruppenberechtigungen mehr oder weniger identisch soweit ich das rausfinden konnte. habe keinen domänenzugriff da ich eigentlich nur 1st lvl bin, dennoch ein fazinierendes problem.

kleiner hinweis könnte vll noch die nt4 domäne sein über die das ganze läuft.

soweit so gut, werde das problem nun an unseren dömänenadmin weitergeben face-smile

lösung wird gepostet wenn das problem behoben ist.

gruss
paperjam