Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2000 lässt sich nicht mehr öffnen

Mitglied: spaander

spaander (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 15:03 Uhr, 4715 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Helfer,
ich kann mein Word nur noch über Start-ausführen-winword.exe /a öffnen.
Wenn ich es normal öffnen möchte bekomme ich die Message 0977b8aaa48671fc2f79bacacff24a9e-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern f457331e40913b852d40061b57787aa6-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 55098b3debbc1bc21636373af2d5a690-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich aus meinem e-mail-Programm
ein Worddokument (Anhang) öffnen wollte.
Also ich habe Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 2 und MS
Office 2000 Premium laufen.
Ich hatte diese Frage schon in vier anderen Foren gepostet unter anderem auch in der Microsoft Newsgroup, aber bis jetzt keine Hilfe bekommen, die das Problem löst. Ich zähl mal auf, was ich alles schon probiert habe (3-4 mal):
1- Word deinstalliert und neu installiert
2- Normal.dot umbenannt
3- data in data_alt umbenannt
4- Office deinstalliert und neu installiert
5- Systemwiederherstellung leider zu spät dran gedacht, ging nur 14 Tage zurück (1 Tag zu spät)
6- alle *.temp-dateien gelöscht
7- alle *.dic-Dateien umbenannt in alt
8- alle *.acl-Dateien umbenannt in alt
natürlich immer mit Neustart etc.
Dann habe ich 2 Links bekommen, und beide systematisch abgearbeitet - kein Erfolg

http://web.archive.org/web/20070816072349/http://mypage.bluewin.ch/repr ...

http://www.gmayor.com/what_to_do_when_word_crashes.htm

Ich bin fertig mit den Nerven. Hoffentlich ist hier ein Crack dabei, der einen suuuuper Tipp hat.
Danke Euch allen, die sich Gedanken machen!
Mitglied: stbewo
16.04.2008 um 13:26 Uhr
Hi,

ich hatte mit Outlook einmal ein ähnliches Problem und selbst das Suchen im Web gestaltete sich sehr schwierig. Lösung war eine fehlende Datei "WindowsShell.Manifest" im Windows Verzeichnis. Von einem beliebigen Rechner kopiert und Outlook funktioniert wieder normal.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sundancer
16.04.2008 um 13:45 Uhr
Hi,

hast du mal probiert, Word unter einem andern User zu öffnen? Vielleicht hat es ja "nur" dein Profil "zerschossen". Hatte das Problem auch schon des öfteren, unter anderm User lief alles Problemlos. Hab dann das Profil neu angelegt und Ruhe war

CU Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: spaander
16.04.2008 um 15:03 Uhr
ich schicke dir einen gaaaanz dicken KNUTSCH

neues Benutzerkonto angelegt - es läuft - ich bin happy


D A N K E
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010
gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Microsoft Office
Word Briefpapier
Frage von schneerunzelMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, für die Office Spezialisten unter Euch wahrscheinlich eine einfache Frage: Ich habe für unsere Verwaltung ein Einheitliches ...

Microsoft Office
Serienbrief Word
Frage von mike59Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich benutze GS-Adressen zum Briefschreiben. In GS-Adressen markiere ich eine Adresse gehe auf druck Microsoft Serienbrief. Dort wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 18 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...