rentier
Goto Top

Word 2003 - Problem mit normal.dot

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Datei normal.dot bei Word 2003 auf nem XP-Client in einer Windows-Domäne.

Wenn der Benutzer als normaler Domänenbenutzer angemeldet ist, kommt beim Schließen von Outlook folgende Fehlermeldung: "Word kann den Speichervorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen. (C:\...\Vorlagen\Normal.dot)". In dem entsprechenden Verzeichnis des Benutzers gibt es keine "normal.dot" und sie wird beim Öffnen von Word auch nicht automatisch neu generiert. Beim Schließen von Word kommt dann immer die Abfrage, ob die Datei "normal.dot" gespeichert werden soll, obwohl der Haken bei "Anfrage für Speicherung von Normal.dot "unter Extras -> Optionen -> Reiter Speichern nicht gesetzt ist.

Darum habe ich versucht dem Benutzer die Normal.dot eines anderen Benutzers in sein Benutzerprofil zu kopieren. Dann bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Word-Fehler beim Öffnen der vorhandenen (Normal.dot)". Wenn ich dem Benutzer lokale Admin-Rechte gebe kann er zwar Word öffnen, möchte aber dennoch die Normal.dot beim Schließen von Word wieder speichern.

Kann mir hier jemand nen Tipp geben?

Danke.
rentier

//Aktualisierung - 29.02.08
Das Problem haben wir inzwischen gelöst - war ein Problem bei der Installation über ne Softwareverteilung

Content-Key: 80821

Url: https://administrator.de/contentid/80821

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock