karens
Goto Top

Word 2007 Biefpapier 2. Seite anders

Hi,

ich komm alleine einfach nicht weiter...

ich soll eine Wordvorlage erstellen, die als Serienbriefvorlage dient.

Kann ich zwei unterschiedliche Seitenformate haben, erste Seite große Kopfzeile, alle folgenden, wenn erforderlich, kleine Kopfzeilen?
Aber es werden nur soviele Seiten gespeichert, wie tatsächlich beschrieben sind.

Wenn ich die unterschiedlichen Kopfzeilen nämlich durch Abschnitte trenne, kann ich die zweite Seite nicht löschen.

Gruß Karen

Content-Key: 141270

Url: https://administrator.de/contentid/141270

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 22, 2010 at 14:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo @KarenS,

Das geht ganz einfach. Unter Seite einrichten --> Layout gibt es unter Kopf und Fußzeile den Punkt Erste Seite anders. Hier machst du ein [x].
Dann richtest du die Kopf - und Fußzeilen der 1. Seite ein. Fügst dem Dokument eine weitere Seite hinzu (Strg + Enter) und editierst dort Kopf- und Fußzeile für alle weiteren Seiten. Nachdem du damit fertig bist, drückst du auf dem Inhalt der 2. Seite einmal Backspace (Normale Text-lösch-taste). Dabei sollte die 2. Seite wieder im Nirvana verschwinden. Keine Sorge! Deine kopf- und Fußzeilen für die 2. Seite bleiben erhalten.
Wenn du das Dokument jetzt als Vorlage speicherst und diese dann öffnest, hast du erst mal nur 1 Seite. Wenn der Text größer wird und mehrer Seiten hinzukommen, wird ab der 2. Seite automatisch die andere Kopf-/Fußzeilen-Kombination benutzt.

Gruß
Snow

€dit:
Unter Word 2007 können die Optionen teilweise andere namen haben. Die vorgehensweise ist jedoch die gleiche
Member: KarenS
KarenS Apr 22, 2010 at 18:12:56 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort, nur sind dann leider die Kopfzeilen nicht unterschiedlich hoch.
Gruß Karen
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 23, 2010 at 07:31:50 (UTC)
Goto Top
Dann ändere doch einfach die größe.
Die 1. Seite ist komplett unabhängig von der 2. und allen folgenden.

Ich habe selbst schon genug Geschäftsvorlagen mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen erstellt.
Probleme gabs hier eigentlich nie

GRuß
Snow
Member: KarenS
KarenS Apr 23, 2010 at 17:06:08 (UTC)
Goto Top
Hi Snow,
ich habe es natürlich gleich probiert, Pustekuchen.
Ich will nämlich bei einem Brief über eine Seite nur diese eine speichern.
Jetzt habe ich es so gelöst, dass die Kopfzeilen gleich hoch sind, die Teile für die höhere Kopfzeile sind jetzt im Rahmen fest auf der ersten Seite.
Dir aber vielen Dank für Deine Hilfe. Schönes Wochenende Karen
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 26, 2010 at 08:22:46 (UTC)
Goto Top
Hi Karen,
Und wie das geht!
Siehe hier
http://administrator.snowman25.de/2ndheight.doc



Wenn du willst, kannst du auch diese Vorlage editieren und für deine Wünsche anpassen. Es sind sogar shcon Knickfalten drauf.

Grüße
Snow
Member: KarenS
KarenS Apr 26, 2010 at 08:34:21 (UTC)
Goto Top
Hi Snow,
vielen Dank!
Liebe Grüße Karen