Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen

Mitglied: Santhan

Santhan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2017 um 11:38 Uhr, 522 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

eine Worddatei über Netzwerkfreigaben zu öffnen, dauert mehr als 5 Min.

Vorhandene Struktur.
SBS 2011 mit 4 Clients mit Win 7 64 Bit und einem Terminal Server.
Der Fehler trifft nur auf ein Client zu. Andere Clients haben keine Verzögerungen.
Antiviren Programm: Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows.

Word öffnet sich auf dem Rechner ganz normal, Nur Problem beim öffnen über Netzwerk.
Wenn ich eine Datei über Netzwerk öffne, wird es sehr lange geprüft und ein Download gestartet.

Folgende Diagnose habe ich durchgeführt:
Drucker überprüft und unnötige Druckerverbindugen entfernt.
Netzlaufwerkverbindungen entfernt und neu eingerichtet.
Einige Registryeinträge geändert. (Wie in mehreren Foren vorgeschlagen wurde.)
Vorübergehend Kaspersky deaktiviert und getestet.
normal.dot neu erstellt.
Windows Updqates auf aktuellem Stand.
AddIns deaktiviert.

Testweise habe ich Word 2013 installiert und es ging einwandfrei.

Aktueller Stand: Office 2010 mit MicrosoftEasyFix deinstalliert und neu insatlliert. (Word 2013 auch mit dem tool entfernt)
Trotzdem bleibt das Problem unverändert.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Mitglied: sabines
27.04.2017 um 11:41 Uhr
Moin,

Office File Validation installiert?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Santhan
27.04.2017, aktualisiert um 13:04 Uhr
Hallo Sabines,
nach der Neuinstallation von Office 2010, habe ich kein OFV installiert.
Ich kann erst ab 17:00 Uhr auf dem Rechner zugreifen. Dann gebe ich Ihnen die Rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Santhan
27.04.2017 um 19:06 Uhr
OFV installiert, aber kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
28.04.2017 um 07:24 Uhr
Moin,

den OFV solltest Du nicht installieren, der sorgt in manchen Fällen für ein langsames Öffnen von Office Dateien über das Netzwerk.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Santhan
11.05.2017 um 10:58 Uhr
Hallo Zusammen,
ich habe so dieses Problem gelöscht:

Auf dem Client Rechner bestehendes Domänen Benutzerprofil umbenant bzw. gelöscht und neu erstellt.
Vor dem löschen des Benutzerprofil, muss man folgendes achten.

Personlicher Daten und Favorit Ordner sichern .
Wenn eine PST Datei an Outlook angebunden ist, welche lokal gespeichert ist, den Pfad zuordnen und PST Datei sichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk

Frage von LordNicon79Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Lösung für ein sehr merkwürdiges Problem mit dem SCCM Client. Ich habe ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage

gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Microsoft Office

Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010

gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Microsoft Office

Word 2010 kann Datei nicht mehr speichern . plötzlich schreibgeschützt

Frage von RicoPausBMicrosoft Office4 Kommentare

moin ich stehe hier vor einem kleinen Rätsel. Hier erst einmal die Problem-Beschreibung: - User legt ein neues Dokument ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Windows 10 Migration - Vergesst nicht die lokalen Postfächer!

Tipp von MarcoG vor 2 MinutenOutlook & Mail

Wie man automatisiert PST Dateien finden kann ohne dabei auch nur einen Finger krumm zu machen erfährt Ihr in ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 StundeOutlook & Mail1 Kommentar

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1016 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...