pudelpointer
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Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite

Hallo Forum,

erstmal die Hardware:

5 Rechner Win 7 pro x64, davon 4x MS Office 2010 und 1x MS Office 2013
Netzwerkdrucker Konica Minolta C203 bizhub mit 2 Papierschubladen (Fach 1 DIN A4 Geschäftsvordruck, Fach 2 DIN A3 blanko) und 1 Seiteneinzug (DIN A4 blanko)

Problem 1:
bei Druck mit MSO 2013 zeigt der Drucker eine Einzugsstörung am Seiteneinzug, das Papier wird herausgezogen und wieder eingelegt, dann geht es

Problem 2:
4 PCs mit MSO 2010 bedrucken bei Anwahl Fach 1 das Geschäftspapier ganz normal auf der Vorderseite
PC mit MSO 2013 bedruckt bei Anwahl Fach 1 das Geschäftspapier auf der Rückseite

bisher unternommen:
Einstellungen der Clients überprüft, alle gleich
auf PC mit 2013 den Drucker mit aktuellen Druckertreibern von Konica neu installiert

Ergebnis:
Problem 1 (Einzugsstörung) behoben
Problem 2 bleibt unverändert


Ich habe das jetzt in Ermangelung einer echten Lösung erst mal provisorisch so gelöst, das Fach 2 statt DIN A3 (wird selten benötigt) jetzt das Geschäftspapier für MSO 2013 "umgedreht" eingelegt bekommen hat.

Eine wirkliche Lösung wäre natürlich toll!
Vielleicht weiß jemand Rat dazu, vielen Dank vorab.

cu, pudelpointer

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.09.2016 um 13:00:08 Uhr
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Hallo,

Zitat von @pudelpointer:
PC mit MSO 2013 bedruckt bei Anwahl Fach 1 das Geschäftspapier auf der Rückseite
Was genau hast du in dein MS Office 2013 den eingestellt was das Papierhandling beim Drucken betriffen soll?
z.B. https://support.office.com/de-de/article/Beidseitiges-Bedrucken-von-Papi ...

Gruß,
Peter
Mitglied: IceAge
IceAge 19.09.2016, aktualisiert am 20.09.2016 um 08:14:40 Uhr
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Servus Pudelpointer,

Problem1 --> bitte mal prüfen, welches Papierformat vom Officepaket bzw. vom Druckertreiber auf die C203 geschickt wird und welche Formateinstellungen im Stapelblatteinzug hinterlegt sind. Alle 3 Einstellungen sollten inhaltlich gleich sein. Falls alle Einstellungen identisch sind, könnte es auch ein mechanisches Problem sein, dann solltest du mal mit deinem Händler in Kontakt treten.

Problem2 -> Welcher Papiertyp ist im Druckertreiber bzw. am Gerät hinterlegt? Stehen die Treiber auf allen Clients standardmäßig auf simplex?

Grüße I.