diwaffm
Goto Top

Aus Word 2010 heraus verschickte Mails werden nicht unter "Gesendete Objekte" gespeichert

Moin,

der Titel sagt eigentlich ja schon, worum es geht.
Wenn ich unter Word ein Dokument per Mail verschicke, taucht es zwar in Outlook im Postausgang auf, sobald die Mail aber versendet ist, ist sie in Outlook nicht mehr auffindbar.

Google bringt zu dem Thema diverse Einträge, die aber allesamt darauf abzielen, dass Mails generell nicht im "Gesendet" Ordner landen.
Das ist bei mir nicht der Fall. Aus Outlook heraus verschickte Mails landen im "Gesendet" Ordner.

Gibt es da einen Schalter in Word, den ich umlegen muss. Oder einen allgemeinen Schalter für externe Mails in Outlook?

Merci

dirk

Content-Key: 364731

Url: https://administrator.de/contentid/364731

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 14, 2018 at 08:14:04 (UTC)
Goto Top
Moin Dirk,

das muss mit deiner Konstellation am PC zu tun haben.
Bei mir landen Worddokumente unter gesendete Elemente in Outlook, wenn ich diese per Mail verschicke. Nutze auch Word 2010.

Was ist es für ein Postfach, IMAP, POP oder Exchange?
Member: diwaffm
diwaffm Feb 14, 2018 at 08:20:17 (UTC)
Goto Top
Postfach liegt auf dem Exchange-Server, versendet wird aber direkt über den SMTP von 1und1.

D.h. der Exchange-Server wird nur zum Speichern, nicht aber zum Versand (und zum Abholen) der Mails benutzt.

Ciao

dirk
Member: goscho
goscho Feb 14, 2018 at 08:40:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @diwaffm:

Postfach liegt auf dem Exchange-Server, versendet wird aber direkt über den SMTP von 1und1.

D.h. der Exchange-Server wird nur zum Speichern, nicht aber zum Versand (und zum Abholen) der Mails benutzt.
Das musst du mir genauer erklären. Ich verstehe nur Bahnhof.

Wenn es sich um ein Exchange-Postfach handelt, wie willst du da in Outlook einen anderen SMTP-Server für den Versand einstellen?
Member: diwaffm
diwaffm Feb 14, 2018 at 08:58:00 (UTC)
Goto Top
Es gibt in Outlook sowohl einen Account für den Exchange-Server und den bei 1und1.
Mails, die über den 1und1 reinkommen, werden nicht in einer PST-Datei sondern auf dem Exchange-Server gespeichert.
Member: goscho
goscho Feb 14, 2018 at 09:22:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @diwaffm:

Es gibt in Outlook sowohl einen Account für den Exchange-Server und den bei 1und1.
Mails, die über den 1und1 reinkommen, werden nicht in einer PST-Datei sondern auf dem Exchange-Server gespeichert.
Was für ein Konfigurationsunsinn ist das denn?

Richte ein "normales" Exchange-Konto ein.
Lass den Exchange die Mails empfangen (von mir aus auch per POPo-Connector) und über den Smarthost von 1&1 versenden und du bist deine Probleme los.