chris123
Goto Top

Word 2016 - Geschützte Ansicht unterbinden

Hallo,

ich habe eine .docx über die NTFS-Rechte schreibgeschützt. Wenn ich die Datei nun in Word öffne, wird diese in der geschützen Ansicht angzeigt.
Wie kann ich das erreichen, dass die Datei direkt in der Bearbeitungsansicht geöffnet wird?

Es ist umständlich, in der geschützten Ansicht immer erst die Bearbeitungsansicht auszuwählen. Was aber aber heißt, dass es irgendwie gehen muss. Von mir aus auch per Registry.

Danke für Eure Hilfe
Chris

Content-Key: 325430

Url: https://administrator.de/contentid/325430

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 131381
131381 04.01.2017 aktualisiert um 10:21:19 Uhr
Goto Top
Wie immer sind die Office ADMX Templates dein Freund

https://community.spiceworks.com/how_to/3687-turn-off-office-2010-protec ...
Genauso für Office 2016 nutzbar, nur die Templates sind natürlich die passenden für Office 2016.

Gruß mik

Irgendwie unsinnig eine per NTFS geschützte Datei bearbeiten zu wollen X-)
Mitglied: Kraemer
Kraemer 04.01.2017 um 10:25:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @131381:
Irgendwie unsinnig eine per NTFS geschützte Datei bearbeiten zu wollen X-)
nope - dafür gibt es tatsächlich einen Anwendungsfall: Vorlagen, die von den Usern unter keinen Umständen verändert werden sollen face-smile
Mitglied: chris123
chris123 04.01.2017 um 10:27:30 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!
Aber da habe ich auch schon geschaut. Allerdings sind da keine Eisntellungen bei, welche die geschütze Ansicht bei schreibgeschützen Dateien deaktiviert face-sad
Mitglied: 131381
131381 04.01.2017 um 10:28:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @chris123:

Danke für die schnelle Antwort!
Aber da habe ich auch schon geschaut. Allerdings sind da keine Eisntellungen bei, welche die geschütze Ansicht bei schreibgeschützen Dateien deaktiviert face-sad
Die anderen hast du überhaupt ausprobiert?
Mitglied: chris123
chris123 04.01.2017 aktualisiert um 10:46:50 Uhr
Goto Top
Ja, habe ich!
Mitglied: sabines
sabines 04.01.2017 um 10:46:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @131381:
Irgendwie unsinnig eine per NTFS geschützte Datei bearbeiten zu wollen X-)
nope - dafür gibt es tatsächlich einen Anwendungsfall: Vorlagen, die von den Usern unter keinen Umständen verändert werden sollen face-smile

Aber dafür nimmt man doch "richtige" Vorlagen, also DOTX und wenn die 'nen Schreibschutz haben, sollte das nicht stören, oder?
Mitglied: chris123
chris123 04.01.2017 um 10:49:35 Uhr
Goto Top
Ja eigentlich schon! Ich habe aber Verknüpfungen in der Datei. Wenn ich nun eine DOTX nehme, nervt Word beim Beenden der Datei, ob die Vorlage auch aktualisiert und ob diese auch gespeichert werden soll. Das kann ich meinen Kollegen nicht zumuten, da die Datei x-mal am Tag gebraucht wird.