cantique
Goto Top

Word 7 generiert keinen Dateinamensvorschlag

Hallo,

Nach Neuinstallation einer Office-Version mit Word 7 unter Win 8.1 ist die Funktion verschwunden, dass Word beim ersten Speichern einer Datei einen Dateinamen aus den ersten Worten in dieser Datei generiert. Stattdessen wird als Dateinamen "Dokument1" vorgeschlagen. In den vielfältigen Word-Optionen ist diese Einstellung nirgends zu finden. Kann mir jemand helfen? Danke.

Content-Key: 288477

Url: https://administrator.de/contentid/288477

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 15, 2015 at 21:20:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Cantique:
Nach Neuinstallation einer Office-Version mit Word 7 unter Win 8.1 ist
Möchtest du wirklich gefragt werden wie zum Te... du ein Word 7 unter Windows 8.1 installiert bekommen hast? Anmerkung: Microsoft Word for Windows 95, auch als Word 7 bekannt.

Was also hast du gemacht?

Gruß,
Peter
Member: Cantique
Cantique Nov 16, 2015 at 01:49:55 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich meine natürlich Office 2007. Hast du eine Lösung?
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Nov 16, 2015 at 08:07:40 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

schon mal versucht, die Datei normal.dot zu löschen ?

Gruß
Holger
Member: Cantique
Cantique Nov 16, 2015 at 15:35:27 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich gemacht, jedoch erfolglos. Habt ihr noch eine Idee? Es nervt mich wirklich, ich bin ein Vielschreiber.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 16, 2015 at 16:11:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Cantique:
Nach Neuinstallation einer
Was war denn vorher?
Warum die Neuinstallation - nur die Farbe gewechselt?
Einstellungen überschrieben bzw. vorher gelöscht oder gar in der Registrierung alles raus?
Mal http://wordribbon.tips.net/T005920_Changing_the_Default_File_Name.html geschaut?

Gruß,
Peter
Member: Cantique
Cantique Nov 17, 2015 at 23:18:00 (UTC)
Goto Top
Danke, Peter, das bringt mich ein Stück weiter ... leider wird dort nur beschrieben, was zu tun ist, um den default "insert first paragraph of the document as the suggested file name" zu ersetzen. Leider finde ich keinen Hinweis, wie ich den Default WIEDERHERSTELLEN kann. In meinem Title field war nichts eingetragen. Aber es bringt mich vielleicht auf die richtige Spur, danke dafür. Vielleicht hast du ja noch eine zündende Idee.

Zu deiner Frage: warum Neuinstallation: weil es ein neuer Rechner war. Keine Blümchen. Auch wenn dich das enttäuscht face-smile
Gruß, Cantique
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 18, 2015 at 10:56:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Cantique:
warum Neuinstallation:
Ach so eine komplette neue Installation, nichts altes vorher drauf, auch keine Reparatur oder so. Das hatte ich etwas anderes verstanden. Sorry.
Dann prüf mal deine Installationsquellen, oder sind diese auch neue? Denn deine Frage lässt ja jetzt vermuten das du sonst nach einer Installation von dein Office (oder doch nur ein einzelnes Word?) 2007 dieses Verhalten "Speichern" nicht hast.

Hat der neu Installierte Rechner sonst noch irgendwelche Fehler oder Warnungen?

Gruß,
Peter