mexx
Goto Top

Word über Citrix, Vorlage Normal.dot ändern

In meinen Netzwerk arbeiten ca. 100 User über Citrix mit dem Office. Das Office soll nun dahingehend konfiguriert werden, dass beim Öffnen eines leeren Dokumentes, ein TÜV-Siegel auf dem Dokument erscheint. Das kann man damit erreichen, dass man die normal.dot der User ändert.

Leider hat jeder User eine eigene Normal.dot, was das ändern dieser Datei nur über ein kleines Programm möglich macht Ein manuelles Ersetzten ist bei der Vielzahl der User extrem zeitaufwendig und kompliziert. Ansich kein Problem, aber keine schöne Lösung, weil... -> Nun ist es so, dass die Citrix-Sitzungen von allen Usern benutzt wird, aber dieses TÜV-Siegel bei manchen Usern anders aussehen muss. Das macht viel Arbeit bei der Programmierung der Anwendung, welche die Normal.dot ersetzten soll. Alles im Allen, eine schlechte Idee.

Gibt es noch eine andere Methode, wie man das realisieren kann?

Content-Key: 48309

Url: https://administrator.de/contentid/48309

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jan 09, 2007 at 12:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo mexx,
ich habe zwar keine Ahnung von Citrix aber warum nimmst Du nicht
Dokumentvorlagen die Du nach Deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
Die Dateien können zentral abgelegt werden und werden vom Benutzer
manuell oder automatisch aufgerufen.

Viele Grüße
Torsten
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 09, 2007 at 12:38:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du das Kopieren der normal.dot in ein Loginscript einbaust, kannst Du vor das Kopieren eine Gruppenzugehörigkeit im AD abfragen und dann endsprechend die richige .dot kopieren.

hth

Ralf