fcmfanswr
Goto Top

Word Datei aus .zip Archiv geöffnet, geändert u. gespeichert! Problem - Änderungen nicht gespeichert

Hallo,

ich habe eine Word Datei aus einem .zip- Archiv heraus geöffnet, bearbeitet und über Strg + S gespeichert.
Nach erneutem Öffnen der Datei, wieder aus dem Archiv heraus, sind alle vorgenommen Änderungen weg...
(So als hätte ich es nicht bearbeitet oder vergessen zu speichern)

Gibt es eine Möglichkeit das Dokument nun trotzdem wieder herzustellen? Also so wie ich es nach dem Öffnen gespeichert hatte?
Bzw. wenn ich Strg + S drücke, wo speichert er die Datei, wenn nicht im Archiv (denn es gab keine Fehlermeldung, also muss die Datei ja irgendwo gespeichert sein, oder?)


Vielen Dank im Voraus...

Content-Key: 95148

Url: https://administrator.de/contentid/95148

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 22, 2008 at 19:23:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Packprogramm verwendest du?
ich kenne von WinRAR eigentlich die Abfrage ob das Archiv dann neu gepackt werden soll, ich gehe davon aus das andere Programme dasselbe tun.

ansonsten köntne/dürfte die Datei noch im Temp Verzeichniss des Anwenders zu finden sein.
(C:\DOKUME~1\<username>\LOKALE~1\Temp\)

brammer
Member: fcmfanswr
fcmfanswr Aug 22, 2008 at 19:47:02 (UTC)
Goto Top
Ich benutze winace, die Datei ist eine .zip und keine .rar (hab mich vertan sorry...)

Eine Abfrage gab und gibt es komischerweise nicht und auch das temp-Verzeichnis enthält keine brauchbare Datei.

Scheint als komme ich da nicht mehr ran? Oder?
Member: Psychodelics
Psychodelics Jan 19, 2010 at 19:28:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fcmfanswr:
Ich benutze winace, die Datei ist eine .zip und keine .rar (hab mich vertan sorry...)

Eine Abfrage gab und gibt es komischerweise nicht und auch das temp-Verzeichnis enthält keine brauchbare Datei.

Scheint als komme ich da nicht mehr ran? Oder?



Ich weiß, dass dieser Beitrag schon uralt ist, aber da dieses Problem nicht gelöst wurde, werde ich es einfach mal tun:

Gerade in solchen Fällen ist es immer ratsam den Vorgang mit einer Dummy Datei(eine beliebige Test Datei) zu wiederholen. Nach dem Speichervorgang reicht es dann lediglich in die Titelleiste zu gucken oder auf "Datei" -> "Speichern unter" zu gehen. Dann wird einem direkt der Ordner angezeigt, wo die Datei gespeichert wurde.

Und brammer hatte mit seiner Vermutung recht. Die Datei wird im Temp Ordner des jeweiligen Users abgespeichert. Jedoch wird ein Unterordner erstellt, der in der Regel einen Namen mit Zahlen enthält, wie zum Beispiel "Zip$AB12.345". Dort wird die Datei zu finden sein.

Ich hoffe, dass ich irgendwelchen Usern wenigstens in Zukunft noch damit helfen kann.

Gruß, Adnan
http://AlphAgemO.de
Member: daHunter
daHunter May 24, 2012 at 21:08:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem, Word DOC aus einem Zip geöffnet, geändert und geschlossen. Das Dokument war nicht im Zip, wurde aber gespeichert.

Wie habe ich es gefunden: Verärgert habe ich mich an die Wiederholung der Änderung gemacht und diese dann direkt gespeichert. Dann wurde ein TEMP Pfad vorgeschlagen (mit laufender Nummer TEMP2..ZIP)

Unter Windows 7 liegt das Dokument dann unter:

C:\Users\daHunter\AppData\Local\Temp\TempX_ARCHIVNAME.ZIP

Im Ordner C:\Users\daHunter\AppData\Local\Temp\ sind alle Zwischengespeicherten Dokumente enthalten, falls jemand für etwas anderes eine Rettung braucht.

Grüße
daHunter
Member: Psychodelics
Psychodelics May 24, 2012 at 21:32:40 (UTC)
Goto Top
Wooow, mein Beitrag ist schon zwei Jahre her. ^^

@daHunter: Denke das Problem passiert vielen. Aber dieser Thread sollte helfen ;)

Gruß, Adnan
Member: daHunter
daHunter May 24, 2012 updated at 21:39:43 (UTC)
Goto Top
das war mir bewusst. Ist bei google unter den ersten 5 treffern und eine absolute Pfadangabe schien mir passend für die Quicksolver unter uns. Außerdem weiß nun jeder das es sich (auch) auf Windows 7 bezieht.
Member: praian
praian May 10, 2015 at 20:38:20 (UTC)
Goto Top
Jahre später: Ihr habt mir extrem geholfen. Ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise!
Member: Manumaninho
Manumaninho Jun 06, 2018 at 14:56:24 (UTC)
Goto Top
Ich glaube hier bin ich genau richtig, ich habe auch dieses Problem.

Vor ca. 4 Wochen eine Word Datei aus einem ZIP Ordner bearbeitet, der wurde dann auch in TEMP gespeichert (hatte den Dateinahmen verändert). Ich wusste zunächst nicht, dass sie dort gespeichert war, da ich jedoch den Dateinamen kannte, habe ich sie über die Suche schnell gefunden. Soweit so gut.

Nun finde ich sie aber nicht mehr! Ich hätte die Datei heute gebraucht und sie ist nicht mehr im TEMP Ordner und auch über die Suche nicht auffindbar. Ich wusste bis zu diesem Thread hier auf administrator.de nicht, dass das Problem der ZIP Ordner ist, dass ich den zunächst hätte entpacken müssen.

Der Laptop hatte auch einige Updates in der letzten Zeit geladen (WIN). Kann es daran liegen? Bringt es was, über die Sicherheitsbackups die Zeit zurück zu drehen oder ist die Datei verloren?
Member: brammer
brammer Jun 06, 2018 at 15:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst mal solltest du das in einem neuen Beitrag fragen und nicht als Antwort auf einen 6 Jahre alten Beitrag... Das lesen nur die hier im Forum vor 6 Jahren und heute noch aktiv sind.... und das bin wohl nur ich....

TEMP = temporär
Diese Ordner werden Systemseitig regelmässig geleert....

Wenn du das ZIP nicht mehr hast wird dir vermutlich auch ein Sicherheitsbackup nichts bringen--- TEMP Ordner werden normalerweise nicht gesichert....

brammer
Member: Manumaninho
Manumaninho Jun 06, 2018 at 15:08:46 (UTC)
Goto Top
Die Ursprungs-ZIP-Datei habe ich noch, aber eben nicht das was ich da mal kurz draus gespeichert habe