90584
Goto Top

Word, Excel 2013 Schreibgeschützt Kompatibilitätsmodus immer drin

Egal ob ich Dokumente 2007,2010 öffne erhalte ich ein unbenanntes Dokument in dieser geschützen Ansicht.
Ich habs zwar hinbkommen, dass durch klick die Bearbeitung des Dokumentes möglich ist. Aber das Unbennnen bleibt.
Kann man diesen Mist irgendwie DAUERHAFT abstellen.
Ein Dokument a.docx sollte weiterehin so heißen und bearbeitbar sein.
Danke für eure Hilfe.


Achja System ist Windows 7 64bit inkl. aller Updates.

Content-Key: 272421

Url: https://administrator.de/contentid/272421

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Sveny79
Sveny79 20.05.2015 aktualisiert um 12:01:53 Uhr
Goto Top
Hallo decker,

wie sieht es bei einem anderen Benutzer aus? Evtl. mal die Normal.dot umbennen (C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates)

Gruß Sven
Mitglied: Jochem
Jochem 20.05.2015 um 12:49:53 Uhr
Goto Top
Moin,

z.B. Word:
Schau mal unter Datei - Optionen - Trust Center nach "Vertrauenswürdige Speicherorte". Sind dort die Verzeichnisse, in denen sich Deine Dateien befinden, aufgelistet? Wenn NEIN, dann trag diese Verzeichnisse dort ein.
Gilt analog für alle Office-Programme.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 90584
90584 20.05.2015 um 13:30:13 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip.
Hat auch Teilweise geholfen.
Dennoch wird es jetzt merkwürdiger.
Ich habe sowohl Netzlaufwerk Z: als auch C: mit allen Unterordnern hinzugefügt.
Dennoch ist es so, dass es zwar mit doc keine Probleme gibt, jedoch mit docx von 2007 oder 2010
Egal ob auf C: oder Z: liegend.

Wenn man direkt aus Word oder Excel aufruft gelingt es teilweise, jedoch nicht durch Klick auf die Datei.
Mitglied: Jochem
Lösung Jochem 20.05.2015 aktualisiert um 14:51:39 Uhr
Goto Top
Moin,

nochmal "Trust-Center":
die nachfolgenden Positionen aktivieren

Vertrauenswürdige Dokumente - zulassen
Active X Einstellungen - Alle Steuerlelemente ... aktivieren (mußt Du entscheiden,ob das bei Euch zutreffend ist)
Active X Einstellungen - Abgesicherter Modus
Makroeinstellungen - Alle Makros aktivieren (mußt Du entscheiden,ob das bei Euch zutreffend ist)
Makroeinstellungen - Zugriff auf VBA-Projektmodell vertrauen
Geschützte Ansicht - alle drei Einstellungen aktiv
Einstellungen für den Zugriffsschutz - Word 95-Binärdokumente und Vorlagen - Öffnen
Einstellungen für den Zugriffsschutz - Word 6.0-Binärdokumente und Vorlagen - Öffnen
Einstellungen für den Zugriffsschutz - Binärdokumente und Vorlagen im Format Word 2.0 und früher - Öffnen
Einstellungen für den Zugriffsschutz - alle anderen Einstellungen sind nicht gesetzt

Gruß J :.) chem