Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word und Excel vom Desktop aus starten

Mitglied: mar-g

mar-g (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 12.04.2006, 7338 Aufrufe, 1 Kommentar

Word und/oder Excel starten vom Desktop aus nicht korrekt.

Guten Tag

Ich habe folgende Situation:
Windows XP mit Service Pack 2 und Office XP mit Service Pack 3

Word und Excel sind beide so konfiguriert, dass alle Dokumente in einer Anwendung gestartet werden. (Optionen / Ansicht / Fenster in Taskleiste - deaktiviert)

Wenn ich nun mehrere Dokumente, welche ich auf dem Desktop gespeichert habe, auswähle und diese mit der Enter-Taste öffne geschieht folgendes:
Es werden mehrere Word und/oder Excel Anwendungsfenster geöffnet (trotz der deaktivierten Option "Fenster in Taskleiste") und es wird nicht für jedes Dokument eine separate Anwendung gestartet. Zum Teil habe ich 2 oder 3 Dokumente welche in den jeweiligen Anwendungsfenstern verteilt sind. Meistens ist es aber so, dass ich alle Dokumente in einem Anwendungsfenster habe. Soweit so gut, nur habe ich zusätzlich für jedes Dokument noch ein leeres Anwendungsfenster im Hintergrund offen.

Dieses Problem besteht nur wenn ich mehrere Dokumente gleichzeitig vom Desktop aus öffne.
Sind diese Dokumente in einem Ordner abgelegt, werden diese richtig (alle Dokumente in einem Anwendungsfenster) geöffnet/dargestellt.

Hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?!

Danke und Gruss
mar-g
Mitglied: mar-g
12.04.2006 um 12:41 Uhr
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.

In der Registry unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Word.Document.8\shell\Open\command"
ist der Pfad zur Word Installation angegeben.
Am Ende des Pfades steht da noch "/n /dde". Ich habe nun diese Erweiterungen gelöscht, und in den Ordner Einstellungen dem Dateityp DOC das Word neu zugewiesen.
Als ich das Word dann gestartet habe bekam ich eine Fehlermeldung.
Anschliessend habe ich die Erweiterungen in der Registry wieder eingefügt und den Dateityp nochmals neu zugewiesen.
Nun kann ich das Word starten ohne diese lästigen leeren Word Anwendungsfenster.

Das selbe geht mit Excel. Dort ist der Registry Eintrag in
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.Sheet.8\shell\Open\command"
abgelegt.
Die Erweiterung ist hier nur "/e". Das Vorgehen ist das selbe.

Ich habe jetzt aber noch eine andere Feststellung gemacht. Ist es normal das Excel immer alle Anwendungsfenster zusammen schliesst, auch wenn die Einstellung "Fenster in Taskleiste" aktiviert ist?

Gruss
mar-g
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel start mit Druckereinrichtung
gelöst Frage von SebastianProMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wir haben ein File welches einige Verknüpfungen mit anderen Files hat. Unabhängig von Infrastruktur, Office, Windows & Co ...

Microsoft Office
Excel Worksheet in Word
gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

Microsoft Office

Aktualisierungsabfrage beim Start einer Word-Vorlage

Frage von chris123Microsoft Office10 Kommentare

Guten Tag! Ich habe eine Word-Vorlage gebastelt, die eine Verknüpfung zu einer anderen Datei enthält. Nun kommt jedesmal beim ...

Microsoft Office

Word Serienbrief aus Excel starten

gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...