Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word Formular mit Daten aus ODBC Quelle füllen

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 08:58 Uhr, 9011 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, heute stehe ich vor eine ganz Abstruse Fragestellung. Ich hoffe es schaut hier überhaupt wer rein.

Ist es möglich ein Wordformular anhand eines Eintrags mit Daten aus einer Datenbank zu füllen?
Ich habe ein Word Formular eines Kundenerfassungsbogens.
Das erste Formularfeld ist die Kundennummer.
Ist es möglich anhand der Kundennummer weitere Formularfeld mit Werten aus einer ODBC Quelle (in meinem Fall ein MSSQL Server) zu füllen?
Wenn ja wie?
Als Auslöser für die Abfrage hatte ich mir überlegt dass das Verlassen des Focus auf dem Kundennummernfeld der beste Weg wäre.

Grüße
Mitglied: kami-kaTze
09.03.2010 um 14:28 Uhr
Keine Idee zu einem Lösungsansatz? Ist es generell möglich z.B. über Query Felder via ODBC zu füllen?
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
10.03.2010 um 12:56 Uhr
hallo kami-kaTze,

probier doch mal den Serienbrief, geht mit eigenen Datenquellen, mit Excel Tabellen, mit Outlook, mit Access DB's und sicher auch aus anderen Datenbanken.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: kami-kaTze
16.04.2010 um 23:04 Uhr
Nutzen nun Inopath für diesen Job
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2013 - Textformularfelder in einem Formular

Frage von FischerICTMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Abend Community, ich habe ein kleines Problem und komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Wordformular erstellt in ...

Entwicklung

Word-Formular (Tabelle) automatisch in Webformular übertragen

Frage von HemingwayEntwicklung3 Kommentare

Hallo und frohe Weihnachten! Hat jemand eine Idee für die Lösung meines hier beschriebenen Problems? Ich erstelle regelmäßig in ...

Peripheriegeräte

Vorteile von E-Dat Patchfeldern

Frage von questioPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

LAN, WAN, Wireless

Full Duplex bei 802.11n??

gelöst Frage von ExzelLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es nun bei WLAN Verbindung ab dem 802.11n Standard auch Full Duplex Verbindungen und wenn ja, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...