rigobert
Goto Top

Word Formular mit geschütztem Text und Texteingabefelder erstellen.

Ich muss Wordvorlagen erstellen die den Kompletten text des Formulares Schützt und nur bei Texteingabefeldern die dazwischen liegen eingaben erlauben.

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Office 2007 Standard und darin Natürlich Word 2007.

Jetzt muss ich Dokumente die ein anderer erstellte umwandeln in Vorlagen die folgendermassen geschützt sind.
Das ganze Formular darf nicht verändert werden.
Es darf nur in Texteingabefeldern Text hinzugefügt werden.

Also Ähnlich wie bei Adobe Designer soll es nur möglich sein in vorbestimmten Bereichen Texte einzufügen.


Wäre Toll wenn mir da jemand ein Tutorial hätte für sowas.

Habe nirgends etwas gefunden das mir eine genaue anleitung dafür gibt face-sad

Vielen Dank im voraus für eure bemühungen.

MfG Rigobert

Content-Key: 87887

Url: https://administrator.de/contentid/87887

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 21.05.2008 um 16:40:33 Uhr
Goto Top
Moin,
ich kenn das von Word2K3: unterteile das Dokument in verschiedene Abschnitte und erstelle dort Eingabefelder für Texte. Dann schütze das komplette Dokument und laß nur die Bearbeitung der Eingabefelder in den jweiligen Abschnitten zu. Evtl. funktioniert das ja auch unter word2K7.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: Rigobert
Rigobert 22.05.2008 um 16:27:20 Uhr
Goto Top
Thx,hatte vergessen zu schreiben das ich dies anderst löste ;)

Habe mir Word 2007 für Dummies und dann noch vernünftige Literatur besorgt face-smile

Danke aber für die Antwort.

mfg