callback
Goto Top

Word lässt Makro bei Vorlage verschwinden

Bei der Vorlage ist der Makro-quelltest (sorry beschissene formulierung) auf einmal weg.

Hallo,

Ich habe ein kleines problem, bei dem ich leider völlig ratlos bin, und zwar:

Ich habe ein Bestellformular, auf dem unten ein Button angebracht ist. Bei einem klick auf diesen Button wird das gesammte dokument per e-mail versendet, dass habe ich soweit hinbekommen, und es funktioniert auch.

Aber jetzt kommt es, wenn die datei als *.doc Datei abgespeichert funktioniert es einwandfrei, wenn ich die datei jedoch nun als *.dot Sprich als Vorlage abspeichere, dann erstellt er beim öffnen ja quasi eine neue .doc Datei, so alles drin ist, was auch in der .dot war, mit ausnahme von dem quelltext hinter dem Button, sprich ich kann auf den Button klicken und es passiert einfach gar nichts.

EDIT: benutzt wird Office 2003

Hoffe das mir einer von euch helfen kann.

MfG CALLBACK

Content-Key: 143558

Url: https://administrator.de/contentid/143558

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 May 26, 2010 at 12:09:41 (UTC)
Goto Top
Überprüfe mal deine Einstellungen zur Sicherheit. Makros werden wohl deaktiviert sein (Optionen --> Tab 'Sicherheit' --> Button 'Macro Sicherheit')
Gerade getestet und funktioniert hier wunderbar auch mit Vorlagen

Mfg Snow
Member: callback
callback May 26, 2010 at 13:42:31 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für den tipp, leider ist es dass jedoch auch nicht,
Makros sind aktiviert und die sicherheit für Makros ist auf der niedrigsten Stufe eingestellt.

Wenn ich die Datei erstelle, und damit fertig bin, geht es ja auch noch, nur wenn ich dass dan als .dot also als Vorlage speichere, dann ist hinter dem Button kein Quelltext mehr hinterlegt. liegt dass irgendwie an der art, wie man die vorlage erstellt, muss man des i-wie speziell machen, also ich hab halt normal word geöffnet und dann des erstellt, und dann speicher unter einfach .dot hinten eingegeben.

MfG CALLBACK
Member: Snowman25
Snowman25 May 26, 2010 at 13:52:19 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich meine Testdatei hier einfach Doc1.dot nenne, im Typ aber .doc ausgewählt ist, dann bekomme ich letztendlich eine Doc1.dot.doc...
Du musst schon als Typ "Dokumentenvorlage (*.dot)" auswählen.

Ist entsprechendes Makro vllt. in einem Modul und nicht im Dokument gespeichert?
Member: callback
callback May 27, 2010 at 05:25:49 (UTC)
Goto Top
Danke, das hat mir geholfen, ich habe es immer nur als doc abgespeichert und dann als dot umbenannt, allerdings war es dann bei mir wirklich ne vorlage, also nich .dot.doc sonder wirklich nur .dot aber wenn ichs über word als .dot speichere, dann funktioniert.

Danke für deine HIlfe

MfG

CALLBACK