gerrit
Goto Top

Word Seiten / Druckbereich ändert sich mit der Druckerauswahl

Hallo,

ich habe word 2003 und mehrere Drucker (AcrobatDistiller, HPLJ4, HP4005cn, HP4500 und Kyocera FS 1920). Wenn ich in Word ein mehrere Seiten langes Dokument habe und das ausdrucken will. Habe ich je nach ausgewähltem Drucker eine andere Seitenfüllung. Mal werden einige Zeilen mehr und mal weniger auf das Blatt gedruckt. Die Randeinstellung in Word ist immer gleich, bei den Druckern kann ich keine Ränder einstellen (ausser beim HP4005cn) die sind aber auf 0.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte ?

Bild1 = HP Laserjet 4
Bild2 = HP4500

Wie man sieht sind auf der oberen Seite des ersten Bildes nur 2 Zeilen vor dem umbruch, auf dem unterem sinds 3, er hat also eine hochgezogen.

Content-Key: 54076

Url: https://administrator.de/contentid/54076

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 14, 2007 at 23:38:48 (UTC)
Goto Top
...aber das ist doch seit Word 0.0 unter Windows das gleiche Problem:

Die Renderung der Schriftarten wird durch den aktuellen Druckertreiber vorgenommen. Je nach Treiber/Auflösung/Luftdruck sind die Buchstaben verschieden hoch, so daß die Seiten mehr oder weniger gefüllt werden.

Da gibt es in Word aber schon lange so Funktionen wie einen Seitenumbruch statt Zeilenschaltung oder eine Absatzformatierung, die einen Absatz zusammenhält...