yv35k0
Goto Top

Word Serienbrief Erstellung einer dynamischen Tabelle

Guten Tag,

ich möchte in einem Word Dokument eine Tabelle einfügen, deren Zeilen sich dynamisch erweitern je nach Datenquelle.

Bsp:

CSV Datei:

Wert1;Wert2;Wert3
1;2;3
1;2;
1;;

Diese Werte werden in der Tabelle allerdings untereinander ausgegeben.

Bsp:

Tabelle:

Datensatz1

Überschrift "Wert"
1
2
3

Datensatz2

Überschrift "Wert"
1
2

Datensatz3

Überschrift "Wert"
1


Mein Problem ist, dass der Rahmen sich dynamisch erweitern soll. Fest steht allerdings schon vorab, dass es nie mehr als 6 Zeilen geben wird.

Nach langer Befragung von google bin ich nur auf einen Lösungsansatz gekommen den ich persönlich nicht gut finde. In diesem versucht der Autor mit Autotexten zu arbeiten. Er sagt praktisch. Wenn Feld Wert 2 leer -> füge Autotexttabelle mit einer Zeile ein. Da ich in den Tabellen aber auch Funktionen habe wird dies viel zu verschachtelt.

Hat jemand von euch noch einen Hinweis?

Grüße
Yves

Content-Key: 186885

Url: https://administrator.de/contentid/186885

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr