docsam
Goto Top

Word-Serienbrief mit mehrdimensionaler Tabelle

2 Tabellen - eine als Steuerung für Adressen, zweite je Adresse

Hallo,

ich möchte einen Serienbrief an alle unsere Lieferanten erstellen, in dem alle Artikel, die diese uns Liefern aufgelistet sind. Mit einem Accessbericht soweit kein Problem - nur gefummel.

Hat jemand von Euch einen Ansatz, wie man dies in Word realisieren kann?

Die Daten habe ich bereits in "passender" Form in eine Access-Datenbank aus unserem ERP importiert.

Tabelle 1) Adressen (LieferantenNr, Name etc)
Tabelle 2) Artikel (LieferantenNr, ArtikelNr, Artikelbezeichnung, LieferantenArtikelNr.)

Die Zuordnung ist also kein Problem - nur Word scheint im Serienbriefmodus mit einer Tabelle klarzukommen - "Unterformulare etc" scheint es nicht zu mögen.

Danke

Content-Key: 29199

Url: https://administrator.de/contentid/29199

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 29, 2006 at 06:34:27 (UTC)
Goto Top
"Unterformulare etc" scheint es nicht zu mögen.
Muss eine Textverarbeitung wohl auch nicht.
Kannst Du die Steuerdatei (in der Name, Anschrift etc. stehen) um ein Feld erweitern, dass alle Artikel aufnehmen kann?
Ich hätte das ganze sowieso eher unter Access gestartet.
Member: docsam
docsam Mar 29, 2006 at 06:42:16 (UTC)
Goto Top
ja - normalerweise ist Access schöner, aber für Serienbriefe sind die Berichte doch sehr umständlich.