yv35k0
Goto Top

Word Serienbrief suche Lösung für Regel Wenn Seriendruckfeld Wert dann füge ein anderes Seriendruckfeld ein

Hallo,

ich habe ein Problem mit Word Serienbriefen.

Der Brief ist mit einer CSV Datenquelle verknüpft und es soll folgende Regel passieren die ich z.Z. nicht abgebildet bekomme.

Wenn "Seriendruckfeld A" = "Wert X" dann Text im Brief "Seriendruckfeld B" ansonsten ""

Mit der normalen Word wenn dann sonst Regel kann man nur abbilen Wenn "Seriendruckfeld A" = "Wert X" dann füge Text ein. Text bringt mich leider nicht weiter. Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße
Yves

Content-Key: 177102

Url: https://administrator.de/contentid/177102

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: yv35k0
yv35k0 Dec 01, 2011 at 10:59:47 (UTC)
Goto Top
So ich habe die Lösung doch noch gefunden und möchte euch auch mitteilen wie es geht.

Man erstellt erst die Regel mit einem Text als Feld das angezeigt werden soll wenn die Regel erfüllt ist. Mit Alt + F9 den erweiterten Modus starten und dann das Mergefield einfach gegen den Text ersetzen.

Yves