Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word - Textfelder verschieben, grösse der Verschiebungssprünge

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

05.05.2008, aktualisiert 14:55 Uhr, 19595 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem: Wenn ich auf meiner Workstation im Word ein Textfeld verschiebe, kann ich dies mittels den Richtungstasten machen. Dabei verschiebst sich das Textfeld ca. 1mm in die gewünschte Position. Wenn dies auf einer anderen Workstation gemacht wird, verschiebt sich das Feld jedoch gleich um ca. 5mm.

Weiss jemand, wo man dies einstellen kann, dass die Verschiebung wie bei meiner WS auf 1 mm bleibt.

Hoffe dies ist verständlich so.

Grüsse Shaby
Mitglied: Shaby
05.05.2008 um 14:55 Uhr
Habe evtl. den Fred ein bisschen zu früh eröffnet. Habe es herausgefunden. Schreibe jedoch hier die Lösung da dies evtl. noch für andere User gut zu wissen ist:

quelle: http://www.pcbusiness-online.biz

Verringern Sie den Abstand der unsichtbaren Gitternetzlinien, an denen Objekte automatisch einrasten.

Wenn Sie Zeichnungsobjekte wie AutoFormen oder Linien in einem Word-Dokument verschieben, rasten diese alle 0,32 Zentimeter an unsichtbaren Hilfslinien ein. Dieses grobe Raster erschwert es, Zeichnungselemente exakt zu platzieren.
Damit dies besser gelingt, verringern Sie den Abstand der Hilfslinien oder schalten die Rasterfunktion für Objekte grundsätzlich aus. Blenden Sie dazu die Zeichnenleiste mit einem Klick auf die Schaltfläche Zeichnen ein. Steht dieser Button nicht auf der Standard- Symbolleiste zur Verfügung, klicken Sie hier zunächst auf Weitere Schaltflächen und dann auf Zeichnen.
In der Zeichnenleiste öffnen Sie das Menü der Schaltfläche Zeichnen per Mausklick. Benutzen Sie den Befehl Gitternetz.
Passen Sie nun die Rastereinstellungen im Dialog Zeichnungsraster an. Dazu verringern Sie die Vorgaben in den Feldern Abstand horizontal und Abstand vertikal. Stellen Sie hier jeweils einen praktikablen Wert ein, beispielsweise 0,1 cm. Alternativ schalten Sie die Positionierungshilfe komplett aus. Dazu deaktivieren Sie die Option Objekte am Raster ausrichten. Mit OK schließen Sie den Vorgang ab. Wenn Sie nun Zeichnungsobjekte mit der Maus im Dokument verschieben, lassen sich diese exakt platzieren.
Mit einem Trick ist dies auch möglich, ohne die beschriebenen Einstellungen zu ändern. Halten Sie dazu die [Alt]-Taste gedrückt. Jetzt lassen sich Objekte mit gedrückter linker Maustaste frei im Dokument verschieben, ohne an den unsichtbaren Hilfslinien einzurasten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht

Frage von 13Stift37Microsoft Office

Hallo liebe Admins, ich habe aktuell eine sehr kuriose Angelegenheit. Undzwar: Ich füge unter Word 2010 ein Textfeld hinzu, ...

Microsoft Office

Absatz in Textfeld deaktivieren

gelöst Frage von eraiserMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus ...

Administrator.de Feedback

Muss Werbung so gross platziert werden?

gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Datenbanken

Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem Formular befinden sich 2 Textfelder, 1. Feld: txtDatumPicker hier wird ein Datum eingetragen(kurz), also zb. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware10 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...