alex999
Goto Top

Word vergisst manchmal die Verknüpfungen zu Excel?

Hallo,

wir müssen sehr oft Serienbriefe mit Word und Excel/Access zu erstellen. Dazu wird im Word eine Datenquelle angegeben und zB eine Excel Datei von unserem Fileserver (momentan noch Samba, gleiches Problem aber bei SBS2003) ausgewählt.
Diese Verknüpfung zur Datenquelle bleibt nun manchmal erhalten, meistens aber nicht. D.h. wenn ich einen Serienbrief erstellt habe, mit Excel verknüpft habe und speichere, Word schließe und später (u.U. auch zwei Tage später) das Word Dokument wieder öffne, dann hat Word die Verknüpfung zur Excel Tabelle "vergessen". Nun muss man sich wieder und wieder durch den ganze Dateibaum durchklicken bis man dann die Daten quelle wieder hat -> ziemlich nervig.

Kann man das irgendwie beheben?

Danke und schöne Grüße,
Alex

Content-Key: 72807

Url: https://administrator.de/contentid/72807

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock