didi60
Goto Top

Word2003 Berechtigungsfehler beim Erstellen eines neuen Dokuments

Folgendes Problem.
Die clients greifen auf Netzwerkfreigeben auf einem win 2008 Server zu.
Berechtigungen über Gruppen.
Der user kann im explorer Dateinen anlegen, umbenennen, löschen. Hat also Vollzugriff.
In word kann er eine existierende Datei auch verändern + wegschreiben.
Aber sobald er unter speichern unter geht kommt die Fehlermeldung:
\"Datei kann aufgrund eines Berechtigungsproblem nicht gespeichert werden. Speichern erneut versuchen?\"
In excel funktioniert es denke mal nicht dass der Fehler auf dem Server in den Freigaben liegt.
Habe word schon de- und wieder installiert. Nichts.
Auch passiert das bei anderen users an dem gleichen pc.
Mit der normal.dot hatte es auch nichts zu tun. Die hatte ich mal ausgetauscht von einem anderen win7
Jemand eine Idee, mag nicht neu aufsetzen?

Folge Problem:
Im Eifer des Gefechts habe ich dann an dem Win7 PC herumprobiert.
Der user meldet sich ja an der Domäne an.
Habe Ihn auch mal lokal als user angelegt mit gleichem namen.
Hab auch beiden Adminrechte auf dem Pc verpasst.
Aber hatte auch nicht gefruchtet.
Nur dann als ich mich wieder mit seinem Namen an der Domöne anmeldete --> ein neuer frischer Desktop.
Die Profile liegen lokal. Es gab es plötzlich unter C:\Users 3 User.

userx
userx.domainname
userx.pcname

Seine alten Einstellungen sind in userx

Ich kann mich aber nur lokal oder über die Domäne anmelden.
Wie bekomme ich das Profil userx nach userx.domäne?
Kann ich generell Profile kopieren?

gruß
didi60

Content-Key: 155016

Url: https://administrator.de/contentid/155016

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 13, 2010 at 11:17:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @didi60:
Folgendes Problem.
Die clients greifen auf Netzwerkfreigeben auf einem win 2008 Server zu.
Berechtigungen über Gruppen.
Der user kann im explorer Dateinen anlegen, umbenennen, löschen. Hat also Vollzugriff.
In word kann er eine existierende Datei auch verändern + wegschreiben.
Aber sobald er unter speichern unter geht kommt die Fehlermeldung:
\"Datei kann aufgrund eines Berechtigungsproblem nicht gespeichert werden. Speichern erneut versuchen?\"

Das Problem liegt an dem Microsoft Sicherheitsupdate 980232 (MS10-020). Ein Hotfix für das Problem kann hier angefordert werden: http://support.microsoft.com/kb/983458/
oder hier für Windows 7 direkt heruntergeaden werden: http://thehotfixshare.net/board/index.php?autocom=downloads&req=dow ...

face-wink Grüße
Member: didi60
didi60 Nov 13, 2010 at 15:43:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
ich probierte das dann mal am Montag aus.
Hast Du auch eine Lösung für mein Folgeproblem?
Dir ein schönes Restwochenende
Güße