bleifuss
Goto Top

Wordpress - Änderung der URL

Hallo,

ich habe nach der Wordpress Installation auf einem Ubuntu Betriebssystem die URL bei der Server IP Adresse belassen. Nun habe ich meine Intranetseite fertig und möchte gerne die URL ändern (von 192.168.23... nach http://intranet)

Ich habe es im Wordpress Admin Panel versucht und die URL via Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse (URL) / Blog-Adresse (URL) geändert.
Auch habe auch die entsprechenden Einträge in der Datenbank mittels PHPMyAdmin geändert.

Leider komme ich nach den Änderung nicht mehr auf meine Seite. Setzte ich die URL wieder auf meine IP Adresse, funktioniert der Aufruf wieder einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was hier noch geändert werden muss? Ich habe hierzu schon recherchiert aber nichts gefunden.

Viele Grüße

Content-Key: 267873

Url: https://administrator.de/contentid/267873

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 30, 2015 at 12:38:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
versuch es damit.


Gruß,
Dani
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 30, 2015 at 14:52:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

(von 192.168.23... nach http://intranet)
Kann denn die neue Adresse per DNS (vom Client aus) überhaupt aufgelöst werden?

lg,
Slainte