Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wordpress: ob end flush

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2017, aktualisiert 21:57 Uhr, 562 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe wie viele andere bei Wordpress bei einigen Plugins (z.B. dieses) das Problem, dass bei aktivierten gzip die Fehlermeldung
Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression
zu sehen ist.

Habe auch dazu schon den Workaround
remove_action( 'shutdown', 'wp_ob_end_flush_all', 1 );
gefunden, der auch einwandfrei funktioniert.

Was ich allerdings nicht gefunden habe sind zwei Sachen:
1) Warum tritt dieser Fehler überhaupt auf? Würde dieses Problem lieber bei der Wurzel bekämpfen anstatt mit einem Workaround.
2) Welche Nebenwirkungen können durch die remove_action[...] auftreten? Habe dazu leider nichts passendes gefunden.

Besten Dank für eure Hilfe
Patrick
Mitglied: StefanKittel
05.12.2017 um 07:50 Uhr
Moin,

welche PHP-Version?
Das soll vor allem ein Problem mit PHP 5.4 sein.
Ob es mit PHP 7 noch auftritt weiß ich nicht.

Eigentlich sollte es damit kein Problem geben "können".
Die Kompression funktioniert ja genau wie ob. Erst wenn die gesammte Ausgabe der Seite fertig ist, wird diese kompromiert und an den Browser gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass zlib denkt die Seite wäre fertig und dann kommt später doch noch was und keiner weiß wohin.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
05.12.2017 um 09:46 Uhr
Tritt sowohl mit 5.6 als auch mit 7.1 auf.

Interessant ist, dass die Fehlermeldung sowie eine damit verbundene Funktionseinschränkung des Plugins nur auftritt, wenn der Debug-Modus aktiviert ist. Deaktiviere ich diesen, läuft das Plugin ohne Probleme.

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
05.12.2017, aktualisiert um 11:07 Uhr
Das sieht danach aus, als wenn du in PHP selbst die Ausgabe komprimierst.
Wenn du das dort ausschaltest und stattdessen auf die Kompressions-Fähigkeiten des Webservers setzt, sollte das Problem verschwinden.
Diese Vorgehensweise ist überhaupt empfohlen, weil andernfalls keine "chunked"-Übertragung möglich ist, bei der immer wieder kleine Häppchen zum Client übertragen werden (z.B. durch ob_end_flush getriggert) und damit der Seitenaufbau subjektiv schneller geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
05.12.2017 um 13:37 Uhr
Wenn ein Plugin eine Kompression verwendet, werde ich dies nicht so einfach aushebeln können.
In meinem Fall: Bei Timely könnte man eine eigene Kompression verwenden, habe ich aber deaktiviert.

Interessant ist halt für mich, dass dieses Fehlverhalten nur auftritt wenn:
  • zlib.output_compression nicht gleich 0
  • WP_DEBUG = true

Was hat der Debug-Modus damit zu tun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Fehlermeldung bei Wordpress
Frage von jensgebkenCMS17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - wenn ich bei wordpress eine neue seite anlegen möchte , dann bekomme ich diese meldung Catchable ...

Webentwicklung
GCal und Wordpress
Frage von vServerWebentwicklung

Hallo, verwendet jemand das GCal Plugin für Wordpress um die Google Kalender Daten anzeigen zu lassen? Habe eine API ...

CMS
Wordpress Updates - Sicherheit
Frage von StefanKittelCMS4 Kommentare

Hallo, wie behandelt Ihr die Installation von Sicherheitsupdates von Wordpress? Mit entsprechenden Tools und den Einstellungen in Wordpress kann ...

Netzwerkprotokolle
Wordpress und mailpoet
Frage von jensgebkenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, verwende den Mailpoeten in wordpress - ich habe dort von einem event emails über eine Liste von ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 11 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...