mexx
Goto Top

Wordpress Kommentare auf Seiten aktivieren

Hallo,

ich verwende Wordpress für meine private Seite und möchte die Kommentarfunktion auf einer Seite nutzen. Beim Erstellen der Seite habe ich Kommentare erlaubt, aber der Seite fehlen die entsprechenden Felder um auch ein Kommentar zu schreiben. In anderen Wordpress Theme, speziel im standard Thema, sind die Felder vorhanden.

Ist das etwa von Theme zu Theme unterschiedlich?

Danke,
mexx

Content-Key: 227974

Url: https://administrator.de/contentid/227974

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 28, 2014 at 16:25:06 (UTC)
Goto Top
Das kann sein, ja. Bei "Design" Templates kann die Kommentarsektion nicht implementiert sein.
Member: mexx
mexx Jan 28, 2014 at 16:41:11 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand ein Theme in dem die Kommentarfunktion schön umgesetzt ist?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 28, 2014 at 16:48:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mexx:

Kennt jemand ein Theme in dem die Kommentarfunktion schön umgesetzt ist?

Das fragst du am besten deinen Webdesigner oder erkundigst dich selbst auf div. Sites. ("schön" ist subjektiv).
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 28, 2014 at 19:50:23 (UTC)
Goto Top
Ja schön ist leider relativ. Bei Wordpress kann wenigsten leicht nach Templates suchen und diese auch testen. Selber machen bzw. Machen lassen ist da aber oft der beste weg wenn es einem wirklich gefallen soll. Sowas kann auch Spaß machen.


Ich muss jetzt leider seit einem Jahr immer wieder unsere Webseite überarbeiten weil insere Designerin nie ganz zufrieden ist.
Die nächste Version steht bei mir eh schon wieder in den Startlöchern.
Member: kontext
kontext Jan 29, 2014 updated at 10:18:38 (UTC)
Goto Top
Hallo @mexx,

1) was setzt du denn für ein Template ein?
2) hast du unter den Einstellungen auch schon geschaut ob Beitgräge kommentiert werden dürfen
Bei Wordpress kann man unter den Einstellungen die Kommentarfunktion steuern und dann noch jeweils beim Beitrag selber ...
... geh mal im Admin-Bereich auf Einstellungen - Diskussion (wenn verfügbar) und schau mal was du alles an bzw. abgehakt hast ...

Ich setze zum Beispiel das Standard-Template Twenty-Twelve ein.
Aber ansonsten wie schon @wiesi200 geschrieben hat - bau dir ein eigenes Template ...
... Spart Zeit und Nerven ;)

Gruß
@kontext
Member: kuester
kuester Feb 04, 2014 at 11:59:08 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich KANN ich mir nicht vorstellen, dass jemand ein WP-Template anbietet und die Kommentarfunktion "vergisst". Die ist doch für einen Blog essentiell.
Ist die Funktion nur für Seiten deaktiviert oder auch für Blogposts?

Um das zu checken, schau geh mal in die Administartion auf deine Seite (Seiten > alle Seiten > Seite bearbeiten) und klick oben rechts unter der Begrüßung "Willkommen xyz" auf den Reiter "Optionen". Dort öffnen sich dann die anzuzeigenden Einstellungsmöglichkeiten für den jeweiligen Seitentyp. Ich glaube, die Diskussionen sind bei statischen Seiten im Standard deaktiviert (da Diskussionen eher für die Blogposts sinnvoll sind).
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 04, 2014 at 12:00:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kuester:

Ganz ehrlich KANN ich mir nicht vorstellen, dass jemand ein WP-Template anbietet und die Kommentarfunktion "vergisst".
Die ist doch für einen Blog essentiell.
Ist die Funktion nur für Seiten deaktiviert oder auch für Blogposts?

Um das zu checken, schau geh mal in die Administartion auf deine Seite (Seiten > alle Seiten > Seite bearbeiten) und klick
oben rechts unter der Begrüßung "Willkommen xyz" auf den Reiter "Optionen". Dort öffnen sich
dann die anzuzeigenden Einstellungsmöglichkeiten für den jeweiligen Seitentyp. Ich glaube, die Diskussionen sind bei
statischen Seiten im Standard deaktiviert (da Diskussionen eher für die Blogposts sinnvoll sind).

Die Sache ist doch die, dass mittlerweile WordPress von vielen 'professionellen' "Werbeagenturen" als Website CMS genutzt wird. Daher ist eine Kommentarfunktion bisweilen überflüssig. Sollte man sich natürlich bei Auswahl eines Templates davor anschauen.
Member: kontext
kontext Feb 10, 2014 at 15:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo @mexx,

Wer wärs denn mit ein bisschen Feedback?
Kommt da noch was oder ist das erledigt?

Sollte es erledigt sein, dann bitte auch die Frage als gelöst markieren.

Gruß
@kontext