badger
Goto Top

Wordpress: oberster Menüeintrag zusätzliche Klassen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit Wordpress bei einem Menü

Hauptmenü-Item (individueller Link mit Ziel NULL)
- Submenü-Item (Link zu einer Kategorie)

Wenn ich das Submenü-Item anklicke, bekommt dieses zusätzlich die Klasse current-menu-item. Das Hauptmenü-Item bekommt zusätzlich die Klassen current-menu-ancestor current-menu-parent.
Wenn ich dann auf der Kategorieseite auf einen Beitrag klicke, bekommt das Submenü-Item die Klassen current-post-ancestor current-menu-parent current-post-parent.

Soweit alles nach WP-Standard.

Was ich nun aber möchte:
Wenn ich auf einen Beitrag auf der Kategorieseite klicke, will ich, dass zusätzlich zum Submenü-Item auch das Hauptmenü-Item eine zusätzliche Klasse bekommt.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Ich suche schon seit Stunden und finde leider einfach keine Lösung.

Besten Dank für eure Hilfe!

Grüße
Patrick

P.S: Ich weiß, dass es mit einem Link leichter wäre. Aber die Webseite ist noch offline.

Content-Key: 367209

Url: https://administrator.de/contentid/367209

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock